MARKETING & MEDIA
Wiener Promotionagentur Sellinnx sorgt für einen stürmischen Herbst Sellinnx

Die Promotoren der Agentur Sellinnx sind auch mit dem Snack "Lay’s Bugles" im Einsatz.

Sellinnx

Die Promotoren der Agentur Sellinnx sind auch mit dem Snack "Lay’s Bugles" im Einsatz.

Redaktion 16.11.2016

Wiener Promotionagentur Sellinnx sorgt für einen stürmischen Herbst

Vom Snackhersteller bis zum Finanzkonzern: für sechs Großkunden auf Tour durch Österreich.

WIEN. Die Wiener Promotionagentur Sellinnx sorgt mit zahlreichen Aktivitäten für einen stürmischen Herbst. Für sechs Großkunden sind Dutzende Promotoren seit September mit verschiedenen Kampagnen durch ganz Österreich unterwegs.

„Nach einem sehr erfolgreichen Sommer mit großen Kampagnen etwa bei den diversen Musikfestivals sind wir ohne Verschnaufpause in den Herbst gestartet. Unser Programm von September bis Dezember zeigt unser breites Spektrum. Mit unserem Pool von mehr als 500 Promotorinnen und Promotoren decken wir die Bedürfnisse jedes Kunden ab – vom Lebensmittelhersteller über Energieversorger, die Getränkeindustrie bis hin zum Kosmetikkonzern und zur Finanzwelt“, erklären die Agenturchefs Sonja Friedl, Gabriele Schwab und Georg Taffent.

Wind machen
„Wind machen“ ist das passende Motto einer Kampagne für Wien Energie. In einer Windkabine à la „Money Maker“ konnten Passanten im Einkaufszentrum „The Mall“ in Wien nicht nur Preise gewinnen, sie wurden gleichzeitig über erneuerbare Energie und das Bürger-Windkraftwerk in Pottendorf informiert; parallel dazu lief der Verkauf von Anleihen für dieses Projekt und ein Online-Gewinnspiel, bei dem Kraftwerks-Anteile verlost wurden.
Mit viel Würze hingegen sind die Promotoren von Sellinnx seit Sommer für den Snack „Lay’s Bugles“ im Einsatz; Auftraggeber für die Kampagne ist Maresi Austria. Die dreidimensionalen Knuspertüten aus Mais in verschiedenen Geschmacksrichtungen werden mittels klassischem Produktsampling in Einkaufszentren, Universitäten und Einkaufsstraßen zur Verkostung verteilt. „Mit der Kampagne konnten wir bis jetzt mehr als 60.000 Menschen direkt ansprechen und als Tester gewinnen“, sagt Projektleiterin Petra Sedlak.

Duftender Großeinsatz
„Mitte November starten wir für den Kosmetikkonzern Coty Austria die große Weihnachtsoffensive im Handel. Mit mehr als 60 geschulten Coty-Promotorinnen und Promotoren sind wir vor Ort im Parfümeriehandel für alle Marken unseres Kunden wie z.B. Chloe, Davidoff, Calvin Klein, Marc Jacobs, Jil Sandet, etc. im Einsatz“, sagt Kampagnenleiterin Andrea Sora. Anfang November unterstützte die Promotionagentur überdies mit einem Produkttasting, Produktberatung, einem Gewinnspiel und der Inszenierung die Markteinführung des neuen Marc Jacobs-Dufts „Decadence“.

Studentenkonto und Wunschkredit
Die österreichweite Studierendenkampagne für Unicredit Bank Austria an allen österreichischen Hochschulen hat Sellinnx bereits im Oktober abgeschlossen; an den Universitäten und Fachhochschulen in Wien, Graz, Linz, Salzburg, Hagenberg, Innsbruck und Klagenfurt waren die Promotorinnen und Promotoren direkt bei der Zielgruppe – mit Beratung, Infomaterial und der Durchführung von Kontoeröffnungen.
Ende November folgt die Promotionunterstützung für die derzeit seitens Unicredit Bank Austria lancierten klassischen Kampagne „Der flexible Wunschkredit“. Auf einer 40 m2 großen Area im Setting der Werbekampagne wird die Zielgruppe direkt angesprochen; neben Beratung gibt es ein Gewinnspiel vor Ort und online.
„Während wir für Coty Austria und die Unicredit Bank Austria jeweils im Doppel im Einsatz sind, sind es für den internationalen Getränkekonzern Diageo gleich vier Marken, die wir schon über das ganze Jahr mit unseren Aktionen promoten“, sagt Geschäftsführerin Sonja Friedl. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL