"Woman" go Green
© Woman
MARKETING & MEDIA Redaktion 11.05.2021

"Woman" go Green

Schön, klug und achtsam: Der nachhaltige Lifestyle.

WIEN. Die druckfrische Woman-Ausgabe des wichtigsten Frauen- & Lifestyle-Magazins  in Österreich erscheint mit einem klaren Aufruf am Titel: „Go Green!“. Das über 200 Seiten starke Heft geht in vielfältiger Weise auf dieses große Thema unserer Zeit ein. Die Leser finden Antworten auf „Neun große Klimafragen“,  die zum Neudenken und Handeln anregen. Von der Rechtsanwältin, über die Greenpeace-Expertin bis zur Managerin für urbane Mobilität kommen verschiedene Expertinnen zu Wort.

Woman-Chefredakteurin und Herausgeberin Euke Frank: „In 52 Geschichten erzählen Woman-Leser und User, wie sie im Alltag nachhaltig handeln, wie sie vorausplanen und versuchen, die Welt im Kleinen täglich ein Stück weit besser zu machen. Sie alle sind für uns Vorbilder, nach dem Motto: ‚Tu Gutes und sprich darüber!‘“

Die nachhaltige Lesereise durchs Heft vermittelt trotz des ernsten Themas auch  eine große Portion Lebensfreude. So soll sich „go Green!“ anfühlen und gelebt werden.

Auch viele Unternehmen haben die Ausgabe „Woman
go Green!“ genützt, um ihre  Haltung und ihre Leistungen zu zeigen. Siglinde Purrer, Woman Managing Director: „‚Woman go Green!‘ stößt bei unseren Kunden immer auf sehr großes Interesse – sicher auch deshalb, weil sie wissen, dass dieses große Thema sehr relevant für  unsere Community ist. Generell wird Nachhaltigkeit immer wichtiger – besonders
für Österreichs Frauen. Sie tendieren immer mehr zu achtsamen Kaufentscheidungen,  sowohl beim täglichen Konsum als auch bei Investitionen. Als wichtigste Frauenmedienmarke greifen wir das Thema Nachhaltigkeit umfassend auf. Damit erfüllen wir nicht nur die Erwartungen der Leser, sondern bestärken diese  auch in ihrem Engagement.“  (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL