WIEN. Heute, am Donnerstag, erscheint zum ersten Mal "Woman Mom", ein neues Magazin aus der "Woman"-Welt. Auf 100 Seiten hat sich die "Woman"-Redaktion ausschließlich dem Thema Mütter und Kinder gewidmet; Themenschwerpunkte sind das neue Leben mit Kindern, Gesundheit, Psychologie, Kulinarik und Reisen.
Begleitend zum neuen Magazin wird ab Mitte Oktober auch die neue "Woman"-Box eingeführt: In Anlehnung an die Baby-Box, die ja bereits jede Mutter nach der Geburt ihres Kindes im Spital erhält, initiierte das "Woman"-Team eine Themenbox, die sich rund um die Bedürfnisse frischgebackener Mütter dreht.
Euke Frank, Chefredakteurin & Herausgeberin "Woman": „Ich habe eine Riesenfreude mit dieser neuartigen Kombination von Magazin und Themenbox. Ich bin selbst Mutter und weiß, dass sich nach der Geburt meist alles nur ums Baby dreht. 'Woman' stellt aber auch die Frau in den Mittelpunkt und möchte sie damit sowohl fachlich unterstützen als auch liebevoll verwöhnen.“
Gabriele Kindl, Managing Director "Woman": „Mit der 'Woman Mom'-Initiative profitieren unsere Partner von einzigartigen Touchpoints und punktgenauen 360 Grad-Kampagnenmöglichkeiten mit Produkt-Samplings, die direkt an junge Mütter versandt werden. Weiters von der exklusiven Printpräsenz in der 'Woman'-Box und am Kiosk sowie digitalen Werbeformaten im 'Woman'-Newsletter und im Elternchannel auf Woman.at. Mütter gemeinsam begeistern – das können wir.“
Das Magazin wird nicht nur als Beilage in der "Woman"-Box vertrieben, es wird auch in einer Gesamtauflage am Kiosk zum Preis von 4,90 € erhältlich sein. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
