#Zusammenbringen per Post
© Österreichische Post AG
MARKETING & MEDIA Redaktion 17.04.2023

#Zusammenbringen per Post

In ihrer ersten großen Dachmarkenkampagne stellt die Österreichische Post den Leitgedanken #zusammenbringen in den Mittelpunkt.

WIEN. Die Österreichische Post startet kommunikativ im Frühling 2023 durch. Mit einer integrierten 360-Grad-Kampagne wird breit das kommuniziert, was intern schon lange gelebt wird: #zusammenbringen. Erstmals werden so nicht einzelne Produkte und Services beworben, sondern die Post als Dachmarke in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt. Neben sogenannten Above-the-line (ATL) Maßnahmen setzt die Post gemeinsam mit der Customized Hub Agency Violet auch auf online Kanäle, Social Media und Newsletter sowie Maßnahmen in ihren owned media.

#zusammenbringen ist der interne Claim, der nun auch außen getragen wird. Als engagierte Arbeitgeberin bringt die Post Menschen zusammen, als nachhaltiges Unternehmen Mensch, Produkte/Services und Umwelt und als innovatives Zustellunternehmen Innovation mit langjähriger Erfahrung. Die Post und ihre rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter packen an und bringen dabei „zusammen, was uns allen etwas bringt“.

#zusammenbringen bildet die Klammer sämtlicher Maßnahmen, so auch der unterhaltsamen und positiv gestalteten TV-Spots, die den Zuseherinnen und Zuseher Stories und Einblicke aus dem Post-Universum bieten. „Dabei legen wir immer den Fokus auf den täglichen Beitrag unserer engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sind es, die ein tolles Arbeitsumfeld schaffen und die Österreichische Post zu dem nachhaltigen und innovativen Unternehmen machen, das wir kennen und auf das wir alle stolz sind. Für das alles steht #zusammenbringen“, so Manuela Bruck, Leiterin Unternehmenskommunikation der Post.

„Der Kampagnenlaunch im Frühjahr 2023 zeigt die Post als moderne und wertschätzende Arbeitgeberin und soll bestehende und potenzielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen erreichen. Mit einem zweiten Flight im Herbst des Jahres wird die Brand Story um die Themen Nachhaltigkeit und innovative Dienstleistungen erweitert“, ergänzt Joanna Klein, Team Account von Team Violet.

Ganz im Zeichen des Dachmarken-Claims steh auch die Entwicklung und Umsetzung der Kampagne. In einer integrierten Produktion wurden TV-Spots, Out-of-Home-Sujets sowie digitale Storys an einem gemeinsamen Set produziert. Neben dem Leitgedanken teilte man sich so Locations und Darstellerinnen und Darsteller. Kanal-spezifisch aufbereitete Story-Formate ergänzen dabei die klassischen above-the-line Maßnahmen ideal. Auch mit dabei: Das neue Soundbranding der Österreichischen Post, das die einheitliche Kampagne abrundet und auch akustisch für Wiedererkennung sorgt. Den Kampagnen-Spot gibt es im Anhang und auf Youtube.

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