WIEN. Das Rote Kreuz und Soletti verbindet seit jeher – auf ihre jeweils eigene Art und Weise – das Thema der Generationen. Ihre Partnerschaft, die mittlerweile über beinahe zwei Jahrzehnte gewachsen ist, begann 2007: Seitdem haben weit über eine Million Blutspender als Dank und Stärkung nach der Blutspende die Kultstangerl von Soletti erhalten. Ob im Roten Kreuz, wo sich Menschen unterschiedlicher Generationen engagieren, oder bei Soletti, die von Großeltern bis Enkel gerne geknabbert werden – ein positives Miteinander steht im Zentrum beider Unternehmenskulturen.
Die Wichtigkeit des Roten Kreuzes ist aktueller denn je: Tausende Rotkreuz-Mitarbeiter und Freiwillige aus dem Team Österreich – der Hilfsplattform des Roten Kreuzes gemeinsam mit Hitradio Ö3 – sind bereits seit Beginn der Hochwasser-Katastrophe in Niederösterreich unermüdlich im Einsatz, um anzupacken, wegzuschaufeln und auszuräumen.
Michael Opriesnig, Generalsekretär des österreichischen Roten Kreuzes: "Als Österreichisches Rotes Kreuz stehen wir seit nunmehr 144 Jahren Menschen in Not zur Seite, tatkräftig und mit einem offenen Ohr. Möglich ist unsere Hilfe dank der zehntausenden Menschen hierzulande, die sich im Roten Kreuz engagieren – mehr als 75.000 von ihnen ehrenamtlich. Danke für euren Einsatz! Meine Wertschätzung gilt auch allen, die das Rote Kreuz mit ihrer Blut- oder einer Geldspende unterstützen. Dank ihnen können wir auch in Zukunft für alle Menschen da sein, die unsere Hilfe benötigen."
Markus Marek, Managing Director Kelly: "Im Zuge des 144-jährigen Bestehens mit dem Roten Kreuz gemeinsame Sache zu machen und Kräfte zu bündeln, macht uns stolz. Unser Dank und Respekt gilt vor allem den vielen Familien, die über all die Jahre ehrenamtliche Hilfestellung leisten. Als zwei heimische Traditionsmarken verbinden uns schon viele Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit. Umso schöner, dass wir 2024 unsere Jubiläen gemeinsam feiern dürfen. Die Marke Soletti alias das 'Kultstangerl', ist in Österreich auch nach über 75 Jahren nach wie vor der Wachstumsmotor in unserem Portfolio und zählt zu den beliebtesten Snacks Österreichs."
Anlässlich der beiden Jubiläen und der jahrelangen Verbundenheit suchen das Rote Kreuz und Soletti gemeinsam Österreichs Familie mit der längsten Rotkreuz-Geschichte.
Gewinnspiel
Ist auch Ihre Familie schon über mehrere Generationen hinweg beim Roten Kreuz tätig? Egal, ob im Rettungsdienst, bei der Krisenintervention oder beim Jugendrotkreuz ... Senden Sie uns ihre Geschichten, Erlebnisse und Fotos und gewinnen Sie eine Reise für die ganze Familie!
Was gibt es zu gewinnen?
Unter allen Teilnehmer wird ein Reisegutschein im Wert von 4.000 Euro – für einen Wochenend-Familienurlaub in der Heimat von Joe Soletti – im steirischen Vulkanland verlost! Also gleich mitmachen und gewinnen! Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 30.11.2024. Die Familie, die gewonnen hat, wird in der Kalenderwoche 50 vom Roten Kreuz verständigt.
Die Marke
Soletti ist und bleibt DAS Original und ist aus Österreichs Haushalten einfach nicht wegzudenken. Die Marke – wie auch das Produkt – ist weit über die Grenzen bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt. Soletti ist als Lovebrand und kultiger Knabberspaß fixer Bestandteil von Familienfeiern, bei Treffen mit Freunden und Bekannten und darf auch beim lustigen Spiele-Abend nicht fehlen.
Ursprünglich wurden ausschließlich Brezel von Meisterbäcker Josef Zach gebacken. Durch eine Vereinfachung des Produktionsprozesses wurde 1949 das Soletti Salzstangerl erfunden! 1985 wurde das Unternehmen vom heimischen Marktführer Kelly übernommen; seit 75 Jahren zählen die Soletti Salzstangerl zu den beliebtesten heimischen Snack-Produkten. Die einzigartige Qualität, die typische Form und der unverwechselbare Geschmack spiegeln sich in den Sympathie- und Bekanntheitswerten von über 95 % wider.
Kraftvoll in die Zukunft
Die Bewegtbild-Welt ist in Bewegung. Die letzte Meldung sorgt für Aufsehen in der Branche: Netflix und Paramount liefern sich eine Bieterschlacht mit ungewissem Ausgang bei Warner
