RETAIL
147 Laptops für den guten Zweck © dm/Neumayr

Andreas Steidl (dm ISM-Infrastruktur und Operations-Manager), Gabi Wimmer (rwsanderskompetent/PC-OK-Shop Teamleiterin) und Ernestine Harrer (Geschäftsführerin anderskompetent gmbh).

© dm/Neumayr

Andreas Steidl (dm ISM-Infrastruktur und Operations-Manager), Gabi Wimmer (rwsanderskompetent/PC-OK-Shop Teamleiterin) und Ernestine Harrer (Geschäftsführerin anderskompetent gmbh).

Redaktion 04.11.2021

147 Laptops für den guten Zweck

147 Laptops wurden kürzlich dem PC-OK-Shop von rwsanderskompetent in Salzburg übergeben; die Geräte werden überwiegend neu aufgesetzt und verkauft, defekte Laptops fachgerecht zerlegt und für das Recycling aufbereitet.

SALZBURG / WALS. 147 ausrangierte, aber zum allergrößten Teil funktionstüchtige Laptops wurden von dm drogerie markt an den PC-OK-Shop der Non-Profit-Organisation rwsanderskompetent gespendet. Die Geräte werden entweder wiederaufbereitet und erhalten ein zweites Leben oder sie werden fachmännisch recycelt. rwsanderskompetent beschäftigt Menschen mit einer verminderten Leistungsfähigkeit, fördert deren (Re)Integration in den Arbeitsmarkt und bietet auch Dauerarbeitsplätze an.

Positive Synergien für alle Beteiligten
„Bei PC-OK sammeln wir EDV-Altgeräte, die wir von Salzburger Firmen wie dm kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen – mit erfreulichen Synergien für alle Beteiligten. So können sich die Spender sicher sein, dass die Daten zertifiziert gelöscht werden, nicht wieder verwendbare Geräte fachgerecht zerlegt und die wertvollen Rohstoffe dem Recycling-Kreislauf zugeführt werden. Andererseits werden die noch funktionstüchtigen Laptops und PCs repariert, neu aufgesetzt und kostengünstig bzw. sozialverträglich im PC-OK-Shop abgegeben. Dank unserer Kooperationspartner können wir qualifizierte Arbeitsplätze für unsere Klientinnen und Klienten mit Beeinträchtigungen langfristig absichern“, freut sich Ernestine Harrer, Geschäftsführerin der anderskompetent gmbh, die sich bei dm für die Spende bedankte. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL