Abstand halten bei Hofer
© Hofer
RETAIL Redaktion 24.03.2020

Abstand halten bei Hofer

Mehr Sicherheit für Kunden und Mitarbeiter.

SATTLEDT. Der Schutz von Kunden und Mitarbeitern hat für Hofer oberste Priorität. Deshalb hat der Diskonter ein umfangreiches Maßnahmenpaket geschnürt, welches unter Einbeziehung der aktuellen Lage laufend aktualisiert wird. Jüngste Maßnahme ist das Anbringen von Bodenmarkierungen im Kassenbereich, welche daran erinnern, mindestens 1,5 Meter Abstand zum nächsten Kunden zu halten.

Simpel und doch wirkungsvoll: Als weiteren Beitrag im Kampf gegen die Verbreitung des Coronavirus erinnern im Kassenbereich der über 500 Hofer Filialen speziell angebrachte Bodenaufkleber daran, einen Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 Meter zum vorderen Kunden einzuhalten. Mit dieser weiteren Maßnahme wirkt Hofer einmal mehr dem Risiko einer Tröpfcheninfektion entgegen und steigert dadurch die Sicherheit von Kunden und Mitarbeitern.

Sicherheitsmaßnahmen verschärft
Für alle Hofer Mitarbeiter gelten sämtliche behördlichen Vorgaben sowie alle Hygienerichtlinien und Empfehlungen, die auch für die Gesamtbevölkerung gelten. Aufgrund der dynamischen Situation passt Hofer sein Maßnahmenpaket zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern laufend an. Neben zusätzlichen Desinfektionsmittelspendern für Mitarbeiter und Kunden wurde die Reinigungsfrequenz aller Bereiche gesteigert. Um den Abstand an der Kassa einzuhalten, sind in allen Filialen neben den Bodenaufklebern auch Plexiglaswände an den Kassen angebracht. Dies dient als weitere Vorsichtsmaßnahme zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter. Hofer beteiligt sich ebenso an der Initiative „Einkaufsstunde für Risikogruppen“, das heißt, dass die Zeit von 8:00 bis 9:00 Uhr primär für z.B. ältere Kunden zur Verfügung stehen soll, um deren Ansteckungsrisiko zu minimieren. (red)

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