RETAIL
Adeg Kämmerer: Wo Nachhaltigkeit und Tradition Hand in Hand gehen © Adeg
© Adeg

Redaktion 29.06.2021

Adeg Kämmerer: Wo Nachhaltigkeit und Tradition Hand in Hand gehen

In Altenmarkt bei St. Gallen im Bezirk Liezen hat Adeg Kämmerer am 24. Juni 2021 seine Pforten geöffnet.

WR. NEUDORF. Bereits seit dem Jahr 1936 sorgt der familiengeführte Bäckereibetrieb von Günter Kämmerer für die Nahversorgung in der Marktgemeinde Altenmarkt bei St. Gallen. Über die Jahre hinweg entwickelte sich daraus eine kleine Greißlerei, die ihren Wurzeln stets treu geblieben ist. Brot und Gebäck kommen bei Adeg Kämmerer noch heute aus der an den Markt angeschlossenen Bäckerei, in welcher mittlerweile Sohn Julian mitarbeitet. Nicht nur lokale Frische, sondern auch Umweltbewusstsein liegen Günter Kämmerer und seiner Frau Maria-Luise, die ihn unterstützt, am Herzen. Mit Adeg als neuen Partner konnten sie beides miteinander kombinieren: „Unter anderem wurde die Kühltechnik in unserem Markt modernisiert und die Beleuchtung durch LED-Lichter ersetzt. Dadurch verbrauchen wir viel weniger Strom und sorgen für mehr Nachhaltigkeit in unserer Gemeinde“, erklärt Günter Kämmerer. Adeg-Vorstand Jürgen Öllinger zeigt sich begeistert: „Die Zusammenarbeit mit Günter Kämmerer macht uns wirklich stolz. Er unterstützt seine Gemeinde auf vielfältige Weise und ist damit nicht nur für Adeg eine echte Bereicherung. Wir wünschen ihm und seinem Team viel Erfolg für die Zukunft!“

Schmankerl aus der Region
Nachhaltigkeit bedeutet für Günter Kämmerer auch, den Fokus bei seinem Sortiment auf lokale und regionale Produkte zu legen. Aus diesem Grund gibt es in seinem Adeg Markt das „Regionale Eck“: Von Most und verschiedenen Mischsäften angefangen, über Keramik bis hin zu Alpakaprodukten werden dort hochwertige Lebensmittel und weitere Erzeugnisse aus der Region angeboten. Bürgermeister Hannes Andrä findet dafür lobende Worte: „In schwierigen Zeiten wie diesen ist es von besonders großer Bedeutung, ansässige Produzenten zu unterstützen. Mit Adeg Kämmerer haben wir nicht nur einen verlässlichen Nahversorger in Altenmarkt bei St. Gallen, sondern auch einen wichtigen Partner für die gesamte Region. Ich wünsche Günter und Maria-Luise Kämmerer viel Erfolg und hoffe, dass sie unserer Marktgemeinde noch lange erhalten bleiben.“ (red)

Geöffnet ist Adeg Kämmerer Montag- bis Freitagvormittag von 06.00 Uhr bis 11.30 Uhr, montags, mittwochs und freitags von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr und samstags von 07.00 Uhr bis 12.00 Uhr; Adresse: Marktplatz 19, 8934 Altenmarkt bei St. Gallen.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL