HERZOGENAURACH. Der deutsche Sportartikelhersteller Adidas hat im ersten Quartal beim Gewinn einen großen Sprung nach vorn gemacht: Das Betriebsergebnis legte im Vergleich zum Vorjahr um gut 17% auf 746 Mio. € zu, wie der DAX-Konzern mitteilte. Adidas konnte die Kosten im Griff halten und verkaufte seine Produkte zu einem höheren Preis. Der Gewinn aus dem fortgeführten Geschäft legte ebenfalls um rund 17% auf 542 Mio. € zu.
Der Umsatz wuchs wegen des starken Euro lediglich um 1,9 Prozent auf 5,5 Mrd. €. Währungsbereinigt lag das Plus bei zehn Prozent. Der Zuwachs resultierte auf höheren Umsätzen bei der Hausmarke Adidas. Bei der Fitnesstochter Reebok gingen die Erlöse hingegen zurück. Die Prognose für das Gesamtjahr bestätigte der Konzern. Der währungsbereinigte Umsatz soll um etwa zehn Prozent steigen und der Gewinn um 13 bis 17%. (red/APA)
MARKETING & MEDIA
„Planerische Exzellenz” beim Media Award 2024
••• Von Dinko Fejzuli Der Media Award steht für die Qualität österreic...
mehr erfahrenarrow_forward 03.05.2024