WIEN. Jennifer Nibler kam bereits 2005 zu Nestlé Deutschland und hatte seitdem verschiedene Funktionen im Marketing und Commercial Development in den Bereichen Eiscreme, Kulinarik und Corporate inne. Ende 2021 übernahm Nibler die Leitung des deutschen Dairy Business und im darauffolgenden Jahr zusätzlich den Lead im D-A-CH Marketing. Mit 1. Oktober übernimmt sie zusätzlich zu ihrer bisherigen Rolle als Business
Unit Manager Dairy Deutschland nun auch die Leitung des österreichischen Nutrition Businesses. Sie folgt damit Lorraine Richard, die zurück in die Schweiz geht, ins internationale Marketing-Team von Nestlé Nutrition wechselt und dort die Rolle des Marketing Manager Cerelac Franchise Nutrition Europe übernehmen wird.
Das Nestlé Nutrition-Portfolio in Österreich umfasst die Brands Beba, Bebacare, Cerelac und Nesqik.
Kristina Eberl übernimmt ebenfalls mit 1. Oktober die Leitung des Cerealien Geschäfts in Österreich. Sie startete ihre Karriere bei Nestlé Österreich im Jahr 2011 im Key Account
Management im Bereich Coffee und hatte in den letzten Jahren mehrere
Führungspositionen im Commercial Bereich in den Businesses Coffee & Confectionery inne. Zuletzt war Eberl als Senior Corporate Commercial Development & eCommerce Manager tätig, wo sie für die Kategorie-übergreifende Channel- & Customer Strategie verantwortlich war, und den Aufbau des Strategic Revenue Managements erfolgreich strategisch leitete. Eberl übernimmt die Position von Filip Svensson, der mit 1. September die Rolle als Business Development Manager, CPW Adriatics und Bulgarien in Serbien übernommen hat.
Das Nestlé Cereals-Portfolio in Österreich umfasst neben Kitkat Cereals, Fitness Cereals, Nesqik Cereals und Lion Cereals auch Clusters, Cookie Crisp, Cheerios
und Cini Minis.
Gertraude Zöhrer, Leiterin der Rechtsabteilung von Nestlé Österreich, übernimmt mit 1. Oktober 2024 auch die Rolle des Compliance Officers. Zöhrer ist seit Anfang 2015 im Unternehmen; vor ihrer Tätigkeit bei Nestlé war sie mehrere Jahre lang Leiterin der Rechtsabteilung eines traditionsreichen österreichischen Schmuckunternehmens.
MARKETING & MEDIA
Xmas-Feeling bei der Coca-Cola-Kampagne
••• Von Jakob Klawatsch Coca-Cola und Weihnachten ist in den Köpfen vi...
mehr erfahrenarrow_forward 08.11.2024