Alibaba heizt Wettstreit mit Amazon mit Milliardeninvestition an
© APA/AFP/Fabrice Coffrini
Alibabas Jack Ma konzentriert sich aufs Asiengeschäft, um dort Amazon & Co abzuwehren.
RETAIL Redaktion 19.03.2018

Alibaba heizt Wettstreit mit Amazon mit Milliardeninvestition an

Internethändler Alibaba steckt zwei Mrd. Dollar in Lazada

PEKING. Der chinesische Amazon-Konkurrent Alibaba schürt den Wettbewerb mit einer Milliardeninvestition in den südostasiatischen Onlinehändler Lazada. Es würden zusätzliche zwei Mrd. USD (1,63 Mrd. €) in das Geschäft gesteckt, kündigte Alibaba am Montag an.

Der Tech-Riese gab nicht bekannt, wie stark sich dadurch die Beteiligung an der derzeit Verluste schreibenden Online-Plattform von derzeit 83% erhöht.

Damit hat Alibaba nun insgesamt vier Mrd. USD in das 2012 von der deutschen Start-up-Schmiede Rocket Internet gegründete Unternehmen investiert. Alibaba konzentriert sich seit einiger Zeit auf die Expansion in Südostasien, um Amazon und den Konkurrenten JD.com abzuwehren. (APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL