all i need: Eine erfrischende Erfrischung
© Kurt Bauer
RETAIL Redaktion 21.05.2025

all i need: Eine erfrischende Erfrischung

Der neue Auftritt der Bio-Getränkemarke bringt Illustration, Inspiration – und kleine Auszeiten vom großen Alltag.

WIEN. Mit einem völlig neuen Markenauftritt, einer frischen und erfrischenden Kampagne und jeder Menge Inspiration meldet sich all i need. kommunikativ zurück.

Entspannender, natürlicher und selbstbewusster denn je. Entwickelt wurde die neue Positionierung gemeinsam mit der Wiener Kreativagentur AANDRS – und das Ergebnis ist kein Facelift, sondern ein ganz neues Lebensgefühl in der Dose.
„Das ist ein Revival mit Haltung. Wir haben all i need. nicht neu erfunden, sondern einfach neu gefühlt – und das ist in jeder Message, jedem Detail, jedem Schluck spürbar. Mit einer Kampagne, die inspiriert, die auffällt, und die vor allem eines tut: sich richtig gut anfühlen“, so Magda Pichler, Marketingleitung all i need.

Natürlich inspirierend. Nie langweilig
Die neue Markenidentität bringt auf den Punkt, was all i need. schon immer war: Authentisch. Natürlich. Inspirierend. Der Fokus liegt dabei auf echten Werten, hochwertigen Bio-Zutaten und dem Anspruch, mit kleinen Momenten Großes anzustoßen.
„Wir wollen eine Marke, die spricht, wie wir denken. Die sich anfühlt wie ein ehrlicher Gedanke. Und die einen Schluck Leichtigkeit und Qualiteatime mit der Brand in den Alltag bringt“, so René Pichler von AANDRS über die neue Identität der Marke.

all i need: Eine kleine Auszeit vom Alltag
Die neue Kampagne läuft von der KW 22-24 und zeigt sich verspielt, aber nie beliebig. Headlines wie „all i need: Den Kopf in Träume stecken.“ oder „all i need: Mal eben den Alltag überspringen.“ begegnen dem ernsten Leben mit einem Augenzwinkern und laden zum Mitmachen ein. Unterstützt wird das Ganze durch einen charakteristischen Illustrationsstil und ein visuelles Erscheinungsbild, das Haltung und Unterhaltung vermittelt – von der Typo bis zur Farbwelt.

Große Botschaften brauchen große Formate
Wer so lange ruhig war, kann schon auch mal so richtig auf sich aufmerksam machen. Deshalb wird die neue Kampagne OOH auf großflächigen Megaboards, Citylights, Digi Lights sowie Digital und via Social Media (TikTok, Instagram) ausgespielt. Dazu kommen eine überarbeitete Website, Samplings, Merch und aufmerksamkeitsstarke POS-Materialien.

Über all i need
Die österreichische Marke all i need. wurde 2010 mit dem Anspruch gegründet, erfrischende Teegetränke aus 100 % natürlichen Zutaten zu kreieren. Die aktivierenden Sorten – ob Green Tea, White Tea oder Mate Tea – vereinen Qualität, Geschmack und Nachhaltigkeit auf erfrischende Weise. Dank dieser klaren Vision hat sich all i need. in Österreich als Marke mit Vorbildcharakter etabliert. Anfang 2025 kehrte all i need. in seine Heimat Österreich zurück und ist seither Teil der Ottakringer Getränke Gruppe. Marketing und Vertrieb hat Vöslauer übernommen und bringt die beliebte Teegetränke-Marke zurück in die Köpfe der Konsument.

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