all i need kehrt zurück nach Österreich
© Vöslauer
RETAIL Redaktion 29.01.2025

all i need kehrt zurück nach Österreich

Die bekannte Teegetränke-Marke wird Teil der Ottakringer Getränke Gruppe, Marketing und Vertrieb werden von Vöslauer übernommen.

WIEN. Die österreichische Erfolgsmarke all i need, bekannt für ihre natürlich aktivierenden Teegetränke, startet in eine neue Ära: Ab dem 1. Jänner 2025 gehört die Marke zur Ottakringer Getränke Gruppe. Mit Vöslauer, dem Marktführer am österreichischen Mineralwassermarkt, übernimmt ein starker Partner Marketing und Vertrieb von all i need. Ziel ist es, die Marke weiter zu stärken und ihre Rolle als Vorreiter im Bereich bewusster, natürlicher Getränke auszubauen. Gegründet wurde all i need im Jahr 2010 von den Österreichern Thomas Miksits und Alexander Jiresch und war seit 2018 Teil der Capri-Sun-Gruppe mit Sitz in der Schweiz.

Strategische Rückkehr nach Österreich
Der Ursprung spielt nicht nur bei Vöslauer eine zentrale Rolle in der Markenidentität, sondern auch bei all i need. Mit der Übernahme durch die Ottakringer Getränke Gruppe und der Distribution durch Vöslauer ist die beliebte Marke für biologische Teegetränke ab sofort wieder in österreichischer Hand. „Mit all i need holen wir eine innovative und bereits etablierte Marke zurück in ihre Heimat Österreich. Die aktivierenden Teegetränke vereinen Qualität, Geschmack und Nachhaltigkeit und sind die perfekte Ergänzung für unser vielfältiges Gruppen-Produkt-Portfolio“, erklärt Markus Raunig, Vorstand der Ottakringer Getränke Gruppe. Auch Herbert Schlossnikl, Geschäftsführer von Vöslauer, blickt optimistisch in die Zukunft: „Mit der Integration der österreichischen und nachhaltigen Marke all i need haben wir mit Vöslauer das perfekte Fundament, um die Marke bestmöglich voranzutreiben und ihr Standing weiterzuentwickeln. Wir freuen uns, neue Impulse am Erfrischungsmarkt setzen zu können.“

Zwei Marken, eine Mission: Nachhaltigkeit und natürliche Erfrischung vereint

Das Verständnis von Marken und ihre Entwicklung liegt tief in der DNA von Vöslauer. Als Marktführer am österreichischen Mineralwassermarkt übernimmt Vöslauer Marketing und Vertrieb der Teegetränke-Marke all i need mit dem Ziel, ihre Bekanntheit zu stärken und die Konsument:innen zu begeistern. „Die Entwicklung einer Marke ist für uns eine Herzensangelegenheit. Mit all i need möchten wir eine Marke, die für Ehrlichkeit, Authentizität und Natürlichkeit steht, zurück in die Köpfe der Konsument:innen bringen. Das moderne Konzept und der Fokus auf einen bewussten, gesunden Lifestyle spiegeln die Werte von Vöslauer perfekt wider“, erklärt Magda Pichler, die die Marketingleitung und strategische Verantwortung für die Marke zusätzlich zu ihrer Rolle als Leiterin Kommunikation bei Vöslauer übernimmt.

Mit dem Anspruch, Österreichs Erfrischungsmarkt zu revolutionieren, entwickelten die Gründer von all i need Teegetränke, die Natürlichkeit, Geschmack und Verantwortung vereinen. Ob Green Tea, White Tea oder Mate Tea – jedes Produkt besteht zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten und bietet eine erfrischend aktivierende Wirkung. Dank dieser klaren Vision hat sich all i need in Österreich als Marke mit Vorbildcharakter etabliert. Mit der Rückkehr in österreichische Hände und der Unterstützung durch die Ottakringer Getränke Gruppe sowie Vöslauer wird diese Erfolgsgeschichte nun fortgeschrieben – mit dem Ziel, den Erfrischungsmarkt weiter zu bereichern und nachhaltigen Genuss noch stärker in den Fokus der Konsument:innen zu rücken.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL