Angela Wider neuer Director Offer Management Metro Österreich© Fotostudion MCCAT
RETAIL Redaktion 26.09.2023

Angela Wider neuer Director Offer Management Metro Österreich

VÖSENDORF. In der Führungsebene von Metro Österreich kommt es zu einer Veränderung: Thomas Rudelt, seit 40 Jahren im Metro Konzern in verschiedenen Positionen im Ver- und Einkauf tätig, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Die vergangenen sechs Jahre war er zudem Mitglied der Geschäftsführung. Seine Nachfolge als Director Offer Management und Supply Chain Metro Österreich tritt zum 1. Oktober Angela Wider, 47, an. Die gebürtige Salzburgerin begann ihre Karriere bei Metro im vergangenen April in ihrer derzeitigen Position als Head of Purchasing AGM/Metro Österreich. Davor war sie bei REWE International Head of Procurement and Category Management. Zudem hat sie im Laufe ihrer Karriere langjährige Erfahrung in den Bereichen Procurement, Category Management und Strategic Sourcing in der technischen Industrie und der Lebensmittelindustrie in Österreich, Großbritannien, Kanada und Italien gesammelt.

Metro Österreich CEO Xavier Plotitza: „Wir bedanken uns bei Thomas Rudelt für seine wertvolle Unterstützung und sein hohes Engagement während all der Jahre. Mit Angela Wider haben wir im Offer Management eine gleichermaßen kompetente wie engagierte Nachfolgerin. Ich schätze ihre Expertise im Einkauf und Lieferketten-Management sehr, freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihr für ihre neue Aufgabe alles Gute!“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL