April, April! Almdudler und Manner kündigen gemeinsame Edition an
© Almdudler
RETAIL Redaktion 04.04.2023

April, April! Almdudler und Manner kündigen gemeinsame Edition an

WIEN. Die beiden österreichischen Traditionsunternehmen Almdudler und Manner haben sich für einen Aprilscherz zusammengetan und auf ihren Social Media Kanälen am Samstag, den 1. April verkündet, dass es eine gemeinsame Edition geben wird.

Die Follower der Unternehmensprofile wurden mit einer Almdudler Flasche im Manner Design auf den Social Media Kanälen der beiden Traditionsmarken überrascht. „Wir wollen – wie gewohnt auf erfrischende und humorvolle Weise – für Gesprächsstoff sorgen und sind überzeugt, dass uns das wieder gelungen ist. Almdudler interpretiert sich immer wieder neu – mit Witz, Augenzwinkern und vor allem anders als erwartet.“, freut sich Almdudler Sprudelfabrikant Thomas Klein über den gelungenen Aprilscherz. „Wir bei Manner lieben natürlich nichts mehr als Dinge in Rosa erstrahlen zu sehen. Daher sind wir große Fans davon, das Trachtenpärchen im neuen Look zu sehen“, freut sich Manner CEO Andreas Kutil.

Mit dem Aprilscherz haben Almdudler und Manner damit einmal mehr bewiesen, dass sie für kreative Ideen und Überraschungen zu haben sind. Hinter dem Aprilscherz steckt aber auch die erfolgreiche Social Media Strategie der beiden Unternehmen. „Die Aktion macht für alle Beteiligten Sinn – nicht nur weil sie witzig ist, sondern auch weil beide Unternehmenskanäle von den starken Communities der jeweils anderen Marke profitieren. Unsere Almdudler x Manner Edition war zwar eine spontane Idee, aber konnte dank partnerschaftlichem Denken unkompliziert und schnell umgesetzt werden.“, so Valentin Berger Online Marketing Manager Almdudler. „Manner und Almdudler sind einfach zwei ultimative österreichische Herzensmarken. Unsere Communities ergänzen sich einfach ideal. Das macht die Aktion auch so besonders.“, freut sich Lena Distelberger, Director Digital Marketing bei Manner.

Die beiden Marken haben eine lange Tradition in Österreich und sind in allen Altersgruppen bei den Österreicherinnen und Österreichern beliebt. Die Fans von Almdudler und Manner können sich weiterhin auf neue Ideen und Überraschungen freuen - wer weiß, möglicherweise gibt es ja doch irgendwann eine gemeinsame Edition der beiden österreichischen Traditionsunternehmen? (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL