WIEN. Kulvinder Birring wurde 2018 zum CEO von Watsons China ernannt. Davor leitete er die Geschäfte von Watsons als Managing Director von Malaysia und Indonesien. In seiner neuen Funktion als CEO der Marionnaud-Gruppe wird er das Marionnaud-Portfolio mit über 730 O+O-Filialen (offline plus online) in acht Märkten leiten, das zu den führenden Luxusparfümerien und Kosmetikeinzelhändlern in Europa gehört. Das Führungsteam von Marionnaud, darunter Gabriele Betti und Emilio Leon, wird in seiner neuen Rolle nahtlos mit Kulvinder Birring zusammenarbeiten.
"Ich möchte Kulvinder herzlich für seinen großen Beitrag zu Watsons China in den vergangenen acht Jahren danken. Unter seiner Führung hat er die Marke Watsons mit einem Portfolio von über 3.800 O+O-Filialen landesweit erfolgreich als Top-Einzelhändler in unserer Kategorie neu positioniert. Er hat das Unternehmen durch einen bemerkenswerten kulturellen Wandel geführt und dabei eine wissenschaftliche, kollaborative, agile und wachstumsorientierte Denkweise gefördert."
"Obwohl sein Team in einem hart umkämpften Einzelhandelsmarkt auf dem chinesischen Festland tätig ist, hat es Durchhaltevermögen und ein unermüdliches Streben nach Innovation bewiesen, um das Kundenerlebnis kontinuierlich zu verbessern. Ich freue mich darauf, dass er seine Erfahrung einbringt, um die Wachstumsstrategie unserer Luxusparfümerie- und Kosmetik-Einzelhandelsmarke Marionnaud in Europa zu leiten", sagte Dominic Lai, Group Managing Director der AS Watson Group und Executive Director von CK Hutchison.
Gabriele Betti, derzeit Geschäftsführer von Marionnaud Frankreich, Italien und Zentraleuropa, wird zum stellvertretenden CEO der Marionnaud Gruppe befördert.
Lai freut sich, die Ernennung bekannt geben zu können: "Gabriele ist seit 16 Jahren für Marionnaud tätig und verfügt über Erfahrungen in den Bereichen Lieferkette, Technologie und Handel, bevor er Führungsaufgaben in Italien und später in Frankreich sowie in einem breiteren Portfolio einschließlich Rumänien, der Tschechischen Republik, Ungarn und der Slowakei übernommen hat. Er hat ein stark kundenorientiertes Management bewiesen und stellt Kunden und Mitarbeiter in den Mittelpunkt des Unternehmens. Er leitete erfolgreich die digitale Transformation der Integration von O+O-Funktionen, um das Kundenerlebnis weiter zu verbessern. In seiner neuen Rolle wird Gabriele eng mit Kulvinder zusammenarbeiten, um den Fortschritt in der Marionnaud Gruppe voranzutreiben.
Die Ernennungen sind ab April 2024 wirksam.
MARKETING & MEDIAAdvertorial
Contextual Targeting: Umfeld statt Cookies
Exzellenter, journalistisch hochwertiger Content mit Mehrwert und Rele...
mehr erfahrenarrow_forward 06.12.2024