Aus Merkur Inside wird „Billa Now“: Die neue Marke an den bp Tankstellenshops
© Rewe / Robert Harson
Birgit Sommer, Brian Beck, Jürgen Öllinger, Melanie Milchram-Pinter
RETAIL Redaktion 12.08.2022

Aus Merkur Inside wird „Billa Now“: Die neue Marke an den bp Tankstellenshops

WIENER NEUDORF. Nach der erfolgreichen Zusammenführung der Marken Billa und Merkur vor gut einem Jahr werden nun auch die bp Tankstellenshops Teil der Markenfamilie: „Merkur inside“ wird jetzt schrittweise zu „Billa Now. Unter dem Motto „Jeden Tag genießen“ steht Kunden in den neuen Convenience-Shops von frischem Obst und Gemüse über Snacks bis hin zu frischen Kaffeespezialitäten für die schnelle Unterwegsversorgung ein breites Angebot zur Verfügung. Beliefert werden die Shops von Adeg, einem Tochterunternehmen der Rewe International AG und zuständig für den kompletten Großhandel der Rewe International AG.

Den Startschuss im Sommer 2022 stellen die Pilotierungen von vier bp Tankstellen in Wien dar. Nach einer Testphase soll das neue Konzept national ausgerollt werden.

Brian Beck, Vorstandssprecher von Adeg, erklärt: „Das neue Shop-Konzept von Billa Now zeigt einmal mehr die Kompetenz von Adeg als Großhändler, die Produkte direkt zu den Konsumenten zu bringen – frisch und in bester Qualität. Das zeigt sich auch in dem von Adeg ausgearbeiteten Markenkonzept, das durch moderne und frische Farben dem Markenclaim „Jeden Tag genießen“ Rechnung trägt.“

„Die Billa-Familie ist mit Billa Now um eine weitere Marke gewachsen und steht für ein bequemes und qualitativ hochwertiges Einkaufserlebnis sowie den leicht zugänglichen Genuss für zwischendurch. Dank eng abgestimmter Lieferketten stehen den Kundinnen und Kunden an den neuen Billa Now-Shops jeden Tag frische Produkte – insbesondere bei Obst und Gemüse – zur Auswahl“, ergänzt Jürgen Öllinger, Vorstand Adeg.

„Das moderne, zeitlose und freundliche Design der neuen Marke passt zu unserem Ziel, unseren Kundinnen und Kunden den Alltag so einfach und angenehm wie möglich zu machen“, freut sich Melanie Milchram-Pinter, Geschäftsführerin bp Österreich auf das Ausrollen des neuen Shop-Formats.

Birgit Sommer, Retail-Managerin bp Österreich ergänzt: „Das neue Shop-Angebot an unseren bp Tankstellen rundet das bereits bestehende, qualitativ hochwertige Angebot an Kaffee- und Bistrospezialitäten für unsere Kundinnen und Kunden hervorragend ab.“ (red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL