RETAIL
Bacardi Rum präsentiert neuen Sommerhit © Bacardi
© Bacardi

Redaktion 25.06.2019

Bacardi Rum präsentiert neuen Sommerhit

Für die Sommerkampagne kooperieren Bacardi und musikalische Superstars für die Veröffentlichung ihres neuen Songs.

WIEN. Zum Sommeranfang geben Bacardi  Rum, Superstar Major Lazer und die brasilianische Popsensation Anitta ihr Debüt „Make It Hot“ bekannt. Passend zu Bacardis neuer Sommer-Kampagne „Pass the Beat“ ist der Hit perfekt für einen unbeschwerten Sommertag.

Der spanische Song spielt mit Anittas gefühlvoller Stimme und Major Lazers farbenfrohen Dancehall-Beats. „Make It Hot“ ist nun der neueste Erfolg der drei-jährigen Partnerschaft zwischen Bacardi und Major Lazer (Diplo und Walshy Fire).

Dieses Mal aber wollte Bacardi sich noch mehr in der Konzeption und Produktion des Songs beteiligen. Die globale Marke arbeitete eng mit den Künstlern und half bei der Auswahl von Drehlocation, Video Director und bei der Ausarbeitung des kreativen Konzepts. Der Einsatz zahlte sich aus und führte zu einem lebensbejahenden Hit, der am Mittwoch, den 26. Juni erstausgestrahlt wird. Der neue Song, der auf allen Musikplattformen zu streamen und zu downloaden sein wird, wird in der Sommerkampagne „Do What Moves You” von Bacardi integriert sein. „Do What Moves You“ ist eine Hommage an die ansteckende Energie, die von Musik, guten Vibes, den richtigen Menschen und Bacardi Rum ausgelöst werden kann.

„Bacardi hat es geschafft, sich wirklich in die Musikkultur zu integrieren. Genau deshalb wussten wir, wen wir ansprechen, als es um den Launch des neuen Songs ging“, spricht Diplo über Major Lazer. „Ob es darum geht bei einem Musikfestival ordentlich zu feiern oder weltweit für unsere super Fans auf der Bühne stehen zu dürfen, dank Bacardi schaffen wir es, mit neuer Musik und leckeren Cocktails die Party so richtig einzuheizen.“

„Da ich mit Major Lazer in der Vergangenheit schon zusammengearbeitet habe, habe ich mich sehr darüber gefreut mit ihm „Make It Hot“ kreieren zu können. Das Treffen erinnerte mich an ein langersehntes Wiedersehen mit einem Familienmitglied“, schwärmt Anitta. „Verbunden mit den kreativen Köpfen von Bacardi und ein, zwei köstlichen Cocktails, waren wir bereit etwas Besonderes und Unvergessliches zu gestalten. Wir können es kaum erwarten, bis ihr es endlich sehen könnt!“

Bacardi bringt schon seit langem Fans aus den unterschiedlichsten Musikgenres zusammen. Damit lässt Bacardi die Grenzen zwischen Reggae, Dancehall, HipHop und elektronischer Musik verwischen und schöpft so eine neue Art von Party. Diesen Sommer soll das nicht anders sein: Die „Pass the Beat“-Kampagne und Bacardis Anwesenheit auf nationalen Musikfestivals kennzeichnen eine Jahreszeit voll erfrischender Cocktails und schwungvoller Musik.

Von den Partnern, mit denen wir zusammen arbeiten, bis hin zu den Musikfestivals auf die wir gehen, ‚Do What Moves You’ steht im Mittelpunkt von allem, was wir bei Bacardi machen. In den letzten Jahren haben wir eng mit Major Lazer zusammengearbeitet um den einzigartigen ‚Sound of Rum‘ - den Klang des Rums - zu definieren. Es ist etwas, das einen zum Aufstehen und Feiern anregt“, so Ned Duggan, Senior Vice President von Bacardi Global. „‘Make It Hot‘ ist der Inbegriff von ‚The Sound of Rum‘. Wir sind begeistert von der Kampagne: Es ist die perfekte Kombination von Musik, Cocktails und guten Vibes.“

Geleitet vom Director Jovan Todorović von Stink Productions und inspiriert von Bacardi‘s karibischen Wurzeln, wurde das Musikvideo und der TV-Spot ganz in Costa Rica gefilmt. Die globale Marke holte Tänzerinnen Sara Bivens und Helen Gedlu mit ins Boot und brachte so frischen Wind zum Set und ins Video. Das finale Stück präsentiert Gesang und Choreografie vor dem Hintergrund von Costa Ricas bunten Straßen und auf wunderschönen Stränden.

„Das Musikvideo hat einen sehr speziellen und professionellen Look. Im Sinne von „Pass the Beat“ haben wir präzise und schnelle Kamerabewegungen verwendet um zwischen den verschiedenen Tänzer, Partys und Künstler hin und her zu wechseln - eine Einstellung, die es heutzutage sonst nur noch selten gibt“, sagt Director Jovan Todorović. „Auch Major Lazer, Anitta und deren Tänzer mussten lernen mit der neuen Kamerahandhabung zu arbeiten – wir sind begeistert von dem Endprodukt.“

„Es waren große Fußabdrücke in die wir traten, nach dem letztes Jahr der TV Spot ‚Dance Floor‘ so ein Hit war und als wir das Lied von Major Lazer und Anitta hörten, wussten wir, dass wir es mit einem energievollen Stück zu tun hatten“, sagte Laila Mignoni, Director von Creative Excellence, Bacardi. „Jovan hatte eine großartige Vision für das Tempo und die Verarbeitung des Videos, sodass der Song und unsere Bacardi Cocktails zusammen jeden einzelnen diesen Sommer zum Feiern animieren.“

Ab heute wird “Pass the Beat“ auf zahlreichen Online-, Video- und anderen sozialen Kanälen zu sehen sein, darunter befinden sich Hulu, Vevo, Snapchat und Instagram. Major Lazers und Anittas Fans können „Make It Hot“ ab heute auf allen Musikplattformen streamen und downloaden. Die Premiere des Musikvideos wird am Mittwoch, den 26. Juni stattfinden. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL