RETAIL
BackWerk zog ins “The Icon Vienna” ein © BackWerk

Das Franchise-Unternehmen BackWerk ist im neuen Bürokomplex “The Icon Vienna” am Wiener Hauptbahnhof eingezogen.

© BackWerk

Das Franchise-Unternehmen BackWerk ist im neuen Bürokomplex “The Icon Vienna” am Wiener Hauptbahnhof eingezogen.

Redaktion 30.10.2018

BackWerk zog ins “The Icon Vienna” ein

Neues Geschäft im stylishen Bürokomplex am Wiener Hauptbahnhof eröffnet

WIEN. Das Franchise-Unternehmen BackWerk ist im neuen Bürokomplex “The Icon Vienna” am Wiener Hauptbahnhof eingezogen. Die auf Backgastronomie spezialisierte Kette eröffnete im Turm B ein rund 150 Quadratmeter großes Geschäft mit 30 Sitzplätzen. Das im Jahr 2001 in Deutschland gegründete Unternehmen baut damit seine österreichweite Präsenz weiter aus. Allein in Wien ist die Zahl der Standorte auf 18 gestiegen, weitere Eröffnungen sollen folgen. Der Umsatz von BackWerk Österreich lag im Vorjahr bei rund 15 Mio. Euro.

Als Franchise-Nehmerin im neuen Shop wurde Haiqiong Dong, die bereits zwei erfolgreiche BackWerke in Wien betreibt, gemeinsam mit Ihrem Bruder Rongwei Dong gewonnen. Sie werden zwischen acht und zehn Mitarbeitern im neuen “Icon” beschäftigen, das Geschäft erscheint in einer angenehmen Lounge-Atmosphäre, wie inzwischen die meisten BackWerk-Shops in Österreich.

Gäste können Produktion frei einsehen
Weitere optische Highlights sind eine gänzlich neue Kaffeebar und eine Saftbar sowie die Produktion, die für Kunden frei einsehbar gestaltet wurde. “So können sich unsere hungrigen Gäste selbst davon überzeugen, wie die schmackhaften Backwaren von unseren gewissenhaften Mitarbeitern laufend frisch gebacken, belegt und veredelt werden”, erklärt Marcus Gamauf, Geschäftsführer von BackWerk Österreich.

Österreichweit täglich mehr als 20.000 Kunden
Der Chef zeigt sich mit der Entwicklung zufrieden: “Die Nachfrage nach fertig zubereiteten, aber frischen und gesunden Snacks wird immer größer, wir verzeichnen österreichweit täglich mehr als 20.000 Kunden. Diese können aus über 100 Produkten wählen und durch die Selbstbedienung von deutlich günstigeren Preisen profitieren - ohne Abstriche beim Geschmack”, betont Gamauf. Für die weitere Expansion sucht BackWerk in Österreich ständig neue Geschäftslokale in den Landeshauptstädten sowie weitere Franchise-Partner. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL