RETAIL
Bäckerei "DerMann" erhält „Preis für langjährige Produktqualität“ © Der Mann

Michael Mann.

© Der Mann

Michael Mann.

Redaktion 07.04.2021

Bäckerei "DerMann" erhält „Preis für langjährige Produktqualität“

Die Wiener Traditionsbäckerei DerMann wurde vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zum ersten Mal mit der Unternehmensauszeichnung „Preis für langjährige Produktqualität“ prämiert.

WIEN. Beste Qualität wird bereits über 160 Jahren in Traditionsbäckerei DerMann großgeschrieben. Im Sinne der Qualitätssicherung lässt die Bäckerei ihre Produkte daher kontinuierlich der DLG-Prüfung unterziehen und konnte auch schon einige Prämierungen erzielen. Nun verlieh das Testzentrum Lebensmittel der DLG der Bäckerei DerMann zum ersten Mal die Unternehmensauszeichnung „Preis für langjährige Produktqualität“.

Konsequentes Qualitätsstreben
Die Besonderheit dieser Auszeichnung ist, dass eine regelmäßige und kontinuierliche Prüfung Voraussetzung für eine Verleihung ist. Konkret wird der „Preis für langjährige Produktqualität“ nur an Unternehmen verliehen, die in fünf aufeinanderfolgenden Jahren an einer Qualitätsprüfung teilnehmen und bei jener auch mindestens drei Prämierungen erhalten. Nimmt ein Unternehmen in einem Jahr nicht teil oder erreicht die geforderte Anzahl von Prämierungen nicht, erlischt der Anspruch auf eine Auszeichnung.
„Bei DerMann wollen wir unsere Kundinnen und Kunden mit qualitätsvollen Produkten verwöhnen und legen deswegen sehr viel Wert auf Qualitätssicherung. Umso mehr freuen wir uns über diese Auszeichnung und Bestätigung durch den DLG“, meint Bäckermeister Michael Mann zur Auszeichnung.

Tests durch neutrale Experten
„Qualität muss für Verbraucher mit überzeugenden Inhalten gefüllt werden, sie muss nachvollziehbar sein und ein beständiges Merkmal eines Lebensmittels. Der „Preis für langjährige Produktqualität“ hat genau diesen Anspruch, denn mit ihm können die Preisträger dokumentieren, dass sie zum Teil über Jahrzehnte ihre Lebensmittel durch die neutralen Expertinnen und Experten der DLG testen lassen – ein eindeutiges Versprechen, in dem der Wille zu konsequenter Qualitätssicherung zum Ausdruck kommt“, unterstreicht DLG-Präsident Hubertus Paetow. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL