Bärnbacher Spar-Filiale mit umfangreichem Upgrade
© Spar
RETAIL Redaktion 16.11.2022

Bärnbacher Spar-Filiale mit umfangreichem Upgrade

Grüne Parkplätze mit innovativen Rasenziegeln im Test.

BÄRNBACH. Der Spar-Supermarkt Bärnbach eröffnet nach einem Umbau am 11. November 2022 erneut seine Türen. Kundinnen und Kunden erwartet eine Erweiterung des schmackhaften Sortiments – insbesondere gibt es jetzt noch mehr „Lebensmittel to go“ in Selbstbedienung. Auch die Parkfläche wurde vergrößert: Erstmals testet Spar in Bärnbach bei einem Teil der Parkfläche Parkplätze, die nicht aus Asphalt, sondern aus Rasenziegeln bestehen. Mit einem engagierten Team aus 21 Mitarbeiter:innen und zwei Lehrlingen startet der Spar-Standort neu durch.

Selbe Adresse, neues Level an Angebot: Die Wiedereröffnung des Spar-Supermarkts Bärnbach bringt eine ganze Reihe moderner Veränderungen mit sich. Zukünftig gibt es dank neuem Kaffee-Automat „Coffee to-go“, neu ist auch der hauseigene Bankomat, der sich direkt in der Filiale befindet. Neben Heißgetränken führt nun auch Spar Bärnbach das Erfolgskonzept der Heißen Theke: „Hot to go“, Selbstbedienung an der Feinkosttheke, bietet warme Speisen ohne Wartezeit und direkt zum Mitnehmen.

Grüne Parkplätze im Test
Um das Einkaufserlebnis einer größeren Zahl an Kund:innen zu ermöglichen, wurde auch die Parkfläche erweitert: Mit nun insgesamt 72 Parkplätzen ist die renovierte Spar-Filiale bereit für die Wiedereröffnung. Spar geht verantwortungsvoll mit Ressourcen um, so auch mit Grund und Boden. Daher testet Spar in Bärnbach erstmals Parkplätze aus Rasenziegeln. Anstatt auf Asphalt zu bauen, werden bei 15 Parkplätzen spezielle Bodengitter eingesetzt, die anschließend begrünt worden sind. Durch die Bodengitter behält der Boden seine natürlich Funktion und ist trotzdem hochbelastbar.

Engagiertes Team und Top-Weiterbildungsmöglichkeiten
Die Spar-Filiale Bärnbach beschäftigt mit der Wiedereröffnung ein Team aus 21 Mitarbeitenden, das von einem engagierten Führungsduo geführt wird. In der Position der Marktleitung befindet sich Christine Prettenthaler, Marktleitungs-Stellvertreterin ist Annemarie Böhmer. Spar ist bekannt für krisensichere Karriere- sowie Aufstiegschancen und legt seit der Unternehmensgründung einen besonderen Schwerpunkt auf Ausbildung. Auch Spar Bärnbach gibt mit der Wiedereröffnung die Werte des 100 % österreichischen Familienunternehmens an zwei motivierte Lehrlinge weiter.

Holzer: „Wir fördern Regionalität und familiären Umgang“
„Es liegt uns besonders am Herzen, unsere traditionellen Grundsätze wie die Förderung regionaler Produkte oder den familiären Umgang innerhalb der Spar-Betriebe in der Lehrlingsausbildung zu vermitteln“, so Christoph Holzer, Geschäftsführer Spar Steiermark und Südburgenland. Der Nahversorger bietet 23 unterschiedliche Lehrlingsberufe, jährlich 2.700 Ausbildungsstellen und rund 900 freie Stellenangebote. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL