RETAIL
Bahlsen erhält Zertifikat "Superbrands Austria 2018" © Bahlsen Austria
© Bahlsen Austria

Redaktion 28.08.2018

Bahlsen erhält Zertifikat "Superbrands Austria 2018"

Superbrands Austria Brand Council verleiht Bahlsen die Auszeichnung als herausragende Marke

WIEN. Das Superbrands Austria Brand Council hat der Marke Bahlsen das Zertifikat als „Superbrands Austria 2018“ zuerkannt. Die Superbrands wurden über eine österreichweite Verbraucherstudie in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut GfK Austria und die Bewertung der erhobenen Marken durch das Superbrands Brand Council ermittelt. Im Rahmen der sehr detaillierten Verbraucherumfrage wurden Konsumentinnen und Konsumenten in Österreich branchenübergreifend nach ihren Lieblingsmarken befragt. In erster Linie ging es um die emotionale und rationale Wertschätzung und um ihr Verhalten gegenüber einer Marke. Das unabhängige Brand Council, bestehend aus Fachexperten und Branchenkennern, fällte dann die Entscheidung, welche dieser Marken den Titel „Superbrands“ führen dürfen. „Die Würdigung unserer Markenführung durch das Superbrands Austria Brand Council freut uns sehr.

Die Auszeichnung verdeutlicht einmal mehr, wie positiv Bahlsen im Bewusstsein der Konsumentinnen und Konsumenten aber auch bei Branchen-Experten verankert ist“, sagt Eva Aichmaier, Geschäftsführerin Bahlsen Österreich. Als Hersteller im Bereich Keks und Waffel ist Bahlsen in Österreich sehr erfolgreich. Mit einem Marktanteil von 14 Prozent in 2017 ist Bahlsen einer der Top- Markenhersteller im Kekse- und Waffelmarkt und Marktführer bei Keksen. Auch im Bereich Lebkuchen konnte Bahlsen seine Marktführerschaft unter den Markenherstellern mit einem Marktanteil von knapp 16 Prozent in 2017 behaupten.

„Wir setzen uns seit vielen Jahren intensiv mit den Konsumentengewohnheiten auseinander und versuchen immer wieder die Konsumentinnen und Konsumenten mit Innovationen bei Keksen und Lebkuchen zu begeistern. Der Erfolg unserer konsequenten Ausrichtung an den Vorlieben und Gewohnheiten der österreichischen Verbraucher wurde nun mit der Auszeichnung als „Superbrands Austria 2018“ ganz offiziell bestätigt“, erläutert Eva Aichmaier. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema