Bahlsen Markenrelaunch: Neues Design betont Genuss-Momente
© Bahlsen
Alexander Kühnen
RETAIL Redaktion 08.04.2025

Bahlsen Markenrelaunch: Neues Design betont Genuss-Momente

WIEN. Das Unternehmen Bahlsen verleiht den Produkten seiner gleichnamigen Marke weltweit ein neues Design. Verbunden damit ist eine Stärkung der Positionierung der Marke Bahlsen und deren Produkte, die als köstlicher Alltags-Begleiter im Leben der Menschen künftig noch präsenter und unverzichtbarer sein sollen – als dezidiertes Must-have zur Entspannung und für den täglichen Genuss-Moment. Gleichzeitig mit dem Design-Relaunch bringt das Unternehmen mit Bahlsen Hazelnut Cream & Choc ein neues Produkt auf den Markt.

Die neue Verpackung rückt das Produkt in den Vordergrund und weckt Lust auf Bahlsen Kekse. Ein besonderes Merkmal aller schokolierten Produkte ist ein mit Schokolade gezeichnetes Bahlsen “B”, das den Genuss-Charakter der Kekse und Waffeln unterstreicht. Das bekannte Bahlsen-Blau dient als verbindendes Gestaltungselement auf sämtlichen Verpackungen. Eine klare Farbstruktur erleichtert die Orientierung im Regal.

Das überarbeitete Design stammt von der renommierten deutschen Brand Building-Agentur Roman Klis. Dem Relaunch vorausgegangen waren umfassende Marktforschungsanalysen und zahlreiche Konsumententests. Die Befragten gaben dem neuen Design Top-Noten. Die Verpackung verspricht höchsten Genuss und Qualität, während das Erscheinungsbild modern und zeitgemäß ist.

“Nach dem letzten Design-Relaunch haben wir die Bedürfnisse unserer Konsument:innen sehr intensiv erforscht. Mit dem neuen Design und der neuen Positionierung folgen wir dem Bedarf nach Genuss, Klarheit in der Struktur und reaktivieren das Bahlsen-Blau als klares Erkennungsmerkmal", sagt Alexander Kühnen, CEO von Bahlsen.

Eva Aichmaier, Geschäftsführerin Bahlsen Österreich ergänzt: „Wir freuen uns über das gelungene neue Design, das in Österreich ab Juni im Lebensmittelhandel verfügbar sein wird. Ab Spätsommer wird die neue Markenausrichtung mit einer breitgefächerten Kommunikationsstrategie begleitet und mit österreichweiten Sampling-Aktionen an reichweitenstarken Touchpoints noch verstärkt.“

Neues Design – neues Produkt: Bahlsen Hazelnut Cream & Choc
Gleichzeitig mit dem Relaunch bringt Bahlsen ein genussvolles Neuprodukt auf den Markt. Bahlsen Hazelnut Cream & Choc besteht aus einem knusprigen Mürbekeks mit cremiger Milch-Haselnussfüllung und einem zarten Schokoladenüberzug. Wie bei allen Produkten der Marke Bahlsen ist die Schokolade von der Rainforest Alliance zertifiziert, was nun auch auf der Verpackungsrückseite sichtbar ist.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL