WR. NEUDORF. Mit November 2024 übernimmt MMag. Barbara Bleier-Serentschy die Leitung des Bereichs Marketing & Communications bei Palmers. Mit ihrer umfassenden Expertise in Markenführung, Change-Kommunikation und strategischem Marketing wird sie künftig maßgeblich die Markenentwicklung und Neuausrichtung von Palmers mitgestalten.
Barbara Bleier-Serentschy bringt mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Branding und Change Kommunikation mit. Nach ihren Studien der Kommunikationswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre war Barbara Bleier-Serentschy zu Beginn ihrer Karriere zunächst mehrere Jahre auf Agentur-Seite tätig, danach mehr als zwölf Jahre in leitenden Funktionen auf Unternehmensseite. Als Leiterin Marketing bei der Volksbank Wien AG und dem Volksbanken-Verbund begleitete sie zahlreiche Positionierungs- sowie Change-Prozesse und etablierte sich als anerkannte Marketingstrategin.
Fachexpertise trifft Female Empowerment
Im Juni diesen Jahres wurde Barbara Bleier-Serentschy zur Finance Marketer of the Year 2023 gekürt; gefolgt vom zweiten Platz beim Marketing Leader of the Year in der Kategorie Telekommunikation, Banken und Versicherungen. Darüber hinaus ist sie gefragte Keynote-Speakerin, Mentorin und Mitglied in verschiedenen Jurys der Kommunikationsbranche. Neben ihrer jahrzehntelangen Erfahrung und umfassenden Expertise rundet Bleier-Serentschy ihr Qualifikationsprofil durch Weiterbildungen an der WU Executive Academy sowie dem WKO Zukunft.Frauen Lehrgang ab. Somit passt sie perfekt zur neuen Positionierungsstrategie von Palmers, die starke Frauen in den Mittelpunkt stellt.
„Mit Barbara Bleier-Serentschy haben wir eine ausgezeichnete Expertin für eine der wichtigsten Schlüsselpositionen bei Palmers gewonnen“, freut sich Palmers-CEO Janis Jung. „Sie hat uns nicht nur mit ihrer fachlichen Kompetenz und ihrem untrüglichen Gespür für Trends und Marken überzeugt, sondern wird durch ihre außerordentliche Lösungsorientierung und positive Ausstrahlung unser Führungsteam auch menschlich perfekt ergänzen. Mit ihrer profunden Erfahrung in der strategischen Markenführung und ihrer innovativen Denkweise wird Barbara Bleier-Serentschy eine zentrale Rolle dabei spielen, die Position von Palmers weiter zu stärken und neu zu gestalten.“