bellaflora feiert den 40er mit einer Jubiläumskampagne
© bellaflora
Unternehmensgründerin und Eigentümerin Hilde Umdasch (2.v.l.) mit den Geschäftsführern (v.l.n.r.) Alois Wichtl, Patricia Schweiger-Bodner und Franz Koll.
RETAIL Redaktion 24.10.2018

bellaflora feiert den 40er mit einer Jubiläumskampagne

Den Oktober hindurch feiert Österreichs "Grüne Nr. 1" ihren 40. Geburtstag. Mehr als 180 Gäste waren gekommen, um bellaflora zu gratulieren.

WIEN. Geschäftsführer Alois Wichtl begrüßte Unternehmensgründerin und Eigentümerin Hilde Umdasch, Mitarbeiter, Geschäftspartner aus dem In- und Ausland, Umweltschutzorganisationen und Freunde des Hauses. In seiner kurzweiligen Ansprache bedankte er sich bei allen mit einem afrikanischen Sprichwort: „Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen. Und genau so braucht es ganz viele Menschen, um aus einer kleinen oberösterreichischen Gärtnerei das größte Gartencenter Österreichs zu schaffen. Dass sich dieses Kind bellaflora so gut entwickelt hat, ist unser gemeinsamer Erfolg – und den wollen wir auch gemeinsam feiern.“

Der Nährboden für dieses erfolgreiche Zusammen-Wachsen war seit jeher das ehrliche Interesse an einer nachhaltigen Entwicklung – und das war an diesem Abend besonders deutlich zu spüren. Selbst Menschen, die sich noch nie zuvor gesehen hatten, fanden sich gleich in kleinen und größeren Gruppen zusammen, tauschten Erinnerungen aus und entwickelten neue Ideen für die Zukunft. Und so wurden an diesem launigen Abend im Herbst, wie das unter Gärtnern so üblich ist, schon die wichtigsten Vorbereitungen für die nächste erfolgreiche Gartensaison getroffen.

Doch davor wird an den 27 bellaflora-Standorten den ganzen Oktober lang noch kräftig gefeiert – mit vielen Geburtstagsangeboten für alle bellaflora Kunden.

e-dialog startet Programmatic Audio für bellaflora Jubiläumskampagne
Zum 40jährigen Jubiläum des Gartencenters setzt die Wiener Spezialagentur e-dialog die bereits zweite,  umfangreiche “Programmatic Audio”-Kampagne  für das Unternehmen um. Digital Audio ist im Vormarsch - die Zahlen sprechen für sich: Audio wird bereits zu 40%  digital gehört! Richtig interessant wird der Kanal mit der programmatischen Nutzung. “Neben dem Fakt, dass wir mit diesem Format in vielen Fällen direkt vom Kopfhörer übers Ohr ins Hirn der Zielgruppe kommen, ist der größte Vorteil das zielgerichtete Targeting! Dieses ist geographisch, demographisch und nach Umfeld bzw. Thema selektierbar” so Siegfried Stepke, Gründer und CEO e-dialog. Damit sind die Vorteile gegenüber klassischer Radiowerbung klar - während Werbetreibende die Zielgruppe im Radio immer noch nach Positionierung und Reichweite des Senders schätzen müssen, können mit Programmatic Audio zum Beispiel zielgerichtet junge Männer in Wien und Niederösterreich erreicht werden. Auch ein echter Frequency-Cap ist möglich.

Mit der Jubiläumskampagne ist das innovative Werbeformat - Programmatic Audio - bereits zum zweiten Mal im Einsatz für österreichs führendes Gartencenter. Bereits im August wurde mit e-dialog eine erfolgreiche Kampagne umgesetzt und die Zahlen überzeugten! “Nicht nur bei unseren Produkten setzen wir auf Nachhaltigkeit - auch unsere digitalen Werberessourcen sollen so effizient wie möglich genutzt werden und da vertrauen wir auf das Know-How von e-dialog” erklärt Patricia Schweiger-Bodner, Geschäftsführerin bellaflora.

Programmatic Audio - datengetriebene Kampagnen mit RMS
Mehrere bereits implementierte Kampagnen zeigen, dass Programmatic Audio sehr viel Potential hat, innovative Werbekonzepte erfolgreich umzusetzen.  Der Kanal unterstützt und komplementiert die Customer Journey und das zeigt sich wiederum in den Erfolgszahlen. Der Privatradiovermarkter RMS hat im Spätsommer die europaweit erste Audio Data Management Platform (DMP) gelaunched und kann erstmals vollwert datengetriebene Audiokampagnen anbieten.  Damit ist es möglich Nutzer über alle (digitalen) Geräte hinweg zu erreichen.  (red)

Über bellaflora
bellaflora ist ein führendes Einzelhandelsunternehmen im Gartenbereich, das sich von 1978 von einem kleinen, regional tätigen Gärtnereibetrieb zu einem erfolgreichen Unternehmen mit 26 Standorten österreichweit entwickelt hat. Für bellaflora  sind Umwelt- und Klimaschutz sowie die nachhaltige Nutzung der Ressourcen ein wichtiger Bestandteil ihrer Firmenphilosophie.

Über e-dialog
e-dialog ist Österreichs größte Spezialagentur für Datadriven Marketing mit tiefer Expertise in den Fachbereichen Programmatic Marketing, Search, Paid Social, Digital Analytics, Conversion-Optimierung und E-Mail Marketing. Sie ist der einzige Google Marketing Platform Certified & Sales Partner in Österreich. Die eigentümergeführte Agentur betreut Kunden in D-A-CH sowie CEE im datengetriebenen Marketing. Durch die langjährige Erfahrung in diesem Bereich werden Digital-Strategien kanalübergreifend umgesetzt.

bellaflora ist auf Facebook: www.facebook.com/bellafloraNr1/
bellaflora ist auf Instagram: www.instagram.com/bellaflora

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL