RETAIL
Best Recruiters 2022/23: Platz 1 für dm drogerie markt © dm
© dm

Redaktion 05.12.2022

Best Recruiters 2022/23: Platz 1 für dm drogerie markt

Eine ausgezeichnete Mitarbeitersuche: Der career Verlag prüfte in einer Studie die Recruiting-Qualitäten der österreichischen Arbeitgeber.

SALZBURG / WALS. Jedes Jahr prüft das career Institut die 1.300 größten Unternehmen aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein auf ihre Recruiting-Qualitäten hin. Dabei fallen vier Kriterien ins Gewicht: Karriere-Website, die Online-Präsenz sowie die dortigen Aktivitäten und Stellenanzeigen. Zudem wird auch der Umgang mit Bewerberinnen und Bewerbern – im Hinblick auf Quantität der Rückmeldung und Geschwindigkeit – begutachtet. dm konnte in allen Kategorien überzeugen und durfte sich vergangene Woche bei der Preisverleihung im Lorely-Saal in Wien in der Branche Drogerie/Accessoires das Goldene BEST-RECRUITERS-Siegel abholen.
 
Laufende Weiterentwicklung
Der Arbeitsmarkt verändert sich stetig, dementsprechend müssen sich auch Unternehmen immer weiterentwickeln, um die besten Mitarbeiter für sich gewinnen zu können. „Wir haben in diesem Jahr unseren Recruiting-Prozess hinterfragt, neu definiert und Strukturen verändert. Unser Ziel ist es, Qualität und Professionalität zu steigern und damit den aktuellen Anforderungen des Arbeitsmarktes gerecht zu werden“, erklärt dm Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik. „Für die kommenden Monate planen wir einige neue Maßnahmen, um die Candidate Journey zu verbessern.“ Bereits umgesetzt wurde zum Beispiel eine eigene interne dm Recruiting Academy. Dort könne das gesamte Potential des Teams gefördert, aber auch gefordert werden. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL