WIEN/SALZBURG. Das rot-weiß-rote Fahnenmeer bei Spielen des Nationalteams ist auch durch das Stiegl-Logo geprägt. Die Privatbrauerei ist seit mehr als 25 Jahren Kooperationspartner des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB) und seit 2003 einer der Hauptsponsoren. Wie beide Partner jüngst bekannt gaben, wird die Zusammenarbeit nun bis Ende 2027 fortgesetzt. Bei der Vertragsverlängerung erklärt Stiegl-Geschäftsführer Herbert Bauer: „Fußball ist Leidenschaft, bringt Menschen zusammen und schafft Gemeinschaft. Genau das ist auch unser Anspruch als österreichische Privatbrauerei. Daher war für uns klar, dass wir gemeinsam mit dem ÖFB in die nächste Spielrunde gehen werden.“
Leidenschaft & Verantwortung
„Langfristige Partnerschaften sind in unserer schnelllebigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr. Umso mehr schätzen wir das Engagement der Salzburger Privatbrauerei, die den heimischen Fußball seit Jahrzehnten mit Leidenschaft und Verantwortung begleitet“, sagt dazu ÖFB-Aufsichtsratsvorsitzender Josef Pröll. Das schlägt sich auch in anderen Engagements des Bierherstellers nieder. Stiegl engagiert sich in den Bereichen Natur, Sport sowie Kunst und Kultur und fördert österreichische Teams, Events und Initiativen. Neben dem ÖFB pflegt Stiegl eine langjährige Partnerschaft mit dem FC RB Salzburg, ist offizieller Sponsor des Ski Austria Teams der Nordischen Kombination und unterstützt in puncto Kultur seit über 20 Jahren unter anderem die Salzburger Festspiele. (red)
Strategische Weiterentwicklung
Holcim Österreich begrüßte mit 1. November 2025 Andreas Ruckhofer als neuen Head of Sales. Ruckhofer folgte in dieser Position Gernot Tritthart, der – ebenso mit 1. November –
