RETAIL
Bilanz eines "Weihnachtswunders hoch vier" © myWorld Solutions AG
© myWorld Solutions AG

Redaktion 08.01.2018

Bilanz eines "Weihnachtswunders hoch vier"

Child & Family Foundation (CFF): Weihnachtliche Spendenaktionen für alleinerziehende Elternteile in Österreich; 2017 profitierten vier Familien vom gesammelten Geld.

GRAZ. Auch heuer hat die Child & Family Foundation (CFF) mithilfe der myWorld-Mitarbeiter und Cashback World-Partnerunternehmen Spenden für bedürftige Menschen gesammelt. Das gesammelte Geld wurde dazu verwendet, vier Familien einen besonderen Weihnachtswunsch zu erfüllen. Am 20. Dezember 2017 wurden die Geschenke von der CFF und Heidemarie Kipperer, Geschäftsführerin der myWorld Austria GmbH, feierlich überreicht.
Die Child & Family Foundation konnte dank den großzügigen Spenden einem alleinerziehenden Vater von vier Kindern – zwei davon sind körperlich und geistig beeinträchtigt – einen Geschirrspüler ermöglichen; dadurch wird seine Haushaltsführung erheblich erleichtert, denn er hat nun mehr Zeit für seine Kinder.
Darüber hinaus wurde einer alleinerziehenden Mutter und ihrem Sohn, der an Autismus und Essstörungen leidet, eine gemeinsame Auszeit in einer steirischen Therme und weitere Freizeitaktivitäten ermöglicht.
Grund zur Freude hatte auch eine alleinerziehende Mutter dreier Kinder; sie kann ihrer Tochter nun den Flötenunterricht finanzieren. Zusätzlich wurde der Familie ein ausgelassener Shopping-Tag im ece Kapfenberg ermöglicht.
Auch der Traum eines kleinen Jungen wurde nun endlich wahr; durch die Spendenaktion konnte seine Mitgliedschaft im Fußballverein FC Judenburg sowie die Trainingscamps und Transferfahrten zu Fußballspielen für ein Jahr bezahlt werden. Darüber hinaus durfte er sich zu Weihnachten über eine nagelneue Fußballausrüstung freuen.
Ein besonderes Dankschön gilt laut CFF der gesamten myWorld-Community sowie der SmileTranslations Organisation GmbH, mit deren Spende in der Höhe von 1.000 € viele dieser Wünsche erfüllt werden konnten. Dank gebühre weiters dem Haus der Musik Maier aus Voitsberg, das eine Blockflöte gespendet hat.

Über den Verein Child & Family Foundation
Der Verein Child & Family Foundation ist ein karitativer Verein mit Sitz in Graz, der sich international für die Unterstützung und Förderung bedürftiger Kinder, Jugendlicher und Familien einsetzt. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema