Billa-Kunden wollen online frische Waren
© Christian Dusek
Mehr als 8.000 Produkte mit allen Vorteilen aus dem Billa Vorteils-Club
RETAIL Redaktion 07.11.2017

Billa-Kunden wollen online frische Waren

Bereits ein Anteil von mehr als 50% bei frischen Produkten im Online-Shop.

WIENER NEUDORF. Billa baut seine Pionierrolle bei der Versorgung der österreichischen Haushalte weiter aus. „Der Erfolg des Billa Online-Shops bei der Rundumversorgung der heimischen Haushalte zeigt sich vor allem daran, dass frische Produkte - wie Obst, Gemüse und Grundnahrungsmittel - bereits mehr als 50 Prozent der Online Einkäufe ausmachen“, freut sich Billa-Vorstand Robert Nagele. Jeder zweite Warenkorb beinhaltet bereits Obst oder Gemüse, in 85% der Warenkörbe befindet sich zumindest ein Fleisch- oder Wurstprodukt. „Die Tatsache, dass nicht nur sperrige Waren und Vorratspackungen bestellt werden, zeigt, dass der Billa Online Shop von den Haushalten als vollwertiger Versorger anerkannt wird“, bilanziert Billa-Vorstand Josef Siess. Dies unterstreicht auch die Umsatzentwicklung des Billa Online-Shops, der von 2015 auf 2016 ein Umsatzplus von 160% erzielt hat.

Billa Online-Shop beliefert jede Postleitzahl
Als einziger Vollsortimenter beliefert Billa jeden Haushalt in ganz Österreich persönlich. Im Billa Online-Shop können Kunden aus mehr als 8.000 Produkten wählen. Der durchschnittliche Einkaufswert liegt bei ca. 80 € und ist damit höher als in der Filiale. Besonders attraktiv für die Kunden des Online- Shops: Die Produkte werden zu den gleichen Preisen wie in den Filialen angeboten. „Durch die Integration des Billa Vorteils-Club können zudem auch entsprechende Aktionen und Rabatte online eingelöst sowie Treueaktionen genutzt werden“, so Nagele. Bis 19. November ist die Zustellung von im Billa Online-Shop bestellten Produkten kostenlos. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL