RETAIL
Billa setzt auf 100 % mikroplastikfreies Waschmittelsortiment © Philipp Lipiarski Billa AG
© Philipp Lipiarski Billa AG

Redaktion 03.09.2019

Billa setzt auf 100 % mikroplastikfreies Waschmittelsortiment

Billa-Eigenmarken-Waschmittel ist nach Ecolabel-Richtlinien zu 100% frei von Mikroplastik-Partikeln, abgefüllt wird in Österreich in Flaschen aus 100% Altplastik.

WIEN. Plastik, Palmöl, CO2 – Wörter, die den Handel und auch die Lifestyle-Trends der Konsumenten stark prägen. Die Menschen möchten nachhaltiger leben und einkaufen. Billa ist sich als Pionier im heimischen Lebensmittelhandel seiner Verantwortung bewusst und setzt umfassende Maßnahmen, um jeden dabei zu unterstützen, seinen Teil zu einer nachhaltigeren Lebens- und Einkaufsweise beizutragen. Aktuell steht bei Billa das Waschmittel im Fokus. Durch intensive Produktentwicklungen der Eigenmarke ist es allen Kunden ab sofort möglich, nachhaltiges Waschmittel – komplett frei von Mikroplastik und Palmöl – bei Billa einzukaufen.

Dem aktuellen Trend im Flüssigwaschmittelbereich entsprechend wurden alle Produkte des nachhaltigen Billa Waschmittelsortiments konzentrierter formuliert, wodurch sich das Einsatzvolumen deutlich reduziert. Das bedeutet, es ist für die gleiche Anzahl von Waschgängen weniger Waschmittel erforderlich, wodurch wiederum Ressourcen gespart werden können.

Elke Wilgmann, Billa Vorstand, ist von dem neuen Produkt überzeugt: “Nachhaltigkeit ist mir sowohl im Privat- als auch Berufsleben eine Herzensangelegenheit. Wir haben es geschafft, dass wir bei dieser wichtigen Warengruppe auf Mikroplastik und Palmöl verzichten können und gleichzeitig gelingt es uns, durch die Nutzung von Rapsöl aus Österreich, einen heimischen Beitrag zu leisten. Außerdem werden die Waschmittel in Österreich produziert und in Altplastik-Flaschen abgefüllt.“

Das Billa-Eigenmarkensortiment wächst weiter
Das neue Look & Feel der Billa Eigenmarke wurde im Herbst 2018 im Zuge der Eröffnung von Billa Neulengbach vorgestellt und erstrahlt seitdem in neuem Glanz. Zahlreiche innovative Produkte, wie aktuell das nachhaltige Billa Waschmittelsortiment, gesellen sich Schritt für Schritt in die Familie der Billa Eigenmarke dazu. Die hohe Qualität der Produkte soll das Vertrauen der Kunden in die Marke noch mehr festigen. (red)

Das nachhaltige Waschmittelsortiment der Billa Eigenmarke besteht aus
• Pure Sensation, Vollwaschmittel 30 Waschgänge, 4,99 Euro
• Color Sensation, Colorwaschmittel 30 Waschgänge, 4,99 Euro
• Sensitive Sensation, Universalwaschmittel 30 Waschgänge, 4,99 Euro
• Soft Sensation, Spezialwaschmittel 25 Waschgänge, 4,49 Euro
• Black Sensation, Spezialwaschmittel 25 Waschgänge, 4,49 Euro

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL