WIEN. Im Rahmen der CSD-Parade am 27. Juni in Graz setzte Billa ein Zeichen für Vielfalt und gesellschaftliches Engagement. Im Grazer Stadtpark betrieben 13 Mitarbeiter auf freiwilliger Basis einen Grillstand, an dem Speisen gegen freie Spende ausgegeben wurden. Der Reinerlös von 2.262,72 Euro kommt den RosaLila PantherInnen zugute.
Angeboten wurden Bratwürste, Käsekrainer, Leberkäse sowie eine vegane Alternative, ergänzt durch Semmeln, Saucen und Regenbogen-Rouladen aus der Billa-Konditorei.
Mit der Spende unterstützt Billa die RosaLila PantherInnen, die sich seit vielen Jahren für die Anliegen der LGBTQIA+-Community in der Steiermark engagieren. „Vielfalt, Respekt und ein wertschätzendes Miteinander sind zentrale Werte, die wir bei Billa jeden Tag leben. Es freut mich sehr, dass wir im Rahmen der CSD-Parade in Graz nicht nur Präsenz zeigen, sondern auch einen konkreten Beitrag leisten konnten“, sagt Peter Gschiel, Vertriebsdirektor von Billa für die Steiermark und das Südburgenland.
Glorit legt Grundstein für zehn Einzelhäuser in Wien-Hirschstetten
In Hirschstetten (Donaustadt) hat Glorit mit der Grundsteinlegung für ein neues Wohnprojekt im Mittelfeldweg 15 begonnen. Dort entstehen zehn Einzelhäuser auf Eigengrund für Familien.