BUKAREST. Bipa setzt seinen internationalen Wachstumskurs fort und eröffnet Ende Jänner 2026 die erste Filiale in Rumänien. Der neue Store in der Mega Mall in Bukarest umfasst rund 370 Quadratmeter Verkaufsfläche und bietet ein Sortiment von mehr als 12.000 Artikeln. Neben über 1.000 Markenprodukten sind auch zahlreiche Eigenmarken wie Bi Care, Bi Life, Bi Kids, Bi Styled oder Bi Good vertreten.
Nach der Eröffnung plant das Unternehmen eine Expansion mit jährlich 20 bis 25 neuen Standorten. Rumänien ist nach Österreich und Kroatien das dritte Land im internationalen Filialnetz. Die Rewe Group ist mit Penny bereits seit 2005 im Land vertreten. „Wir freuen uns sehr auf die Eröffnung unserer ersten Filiale in Bukarest. Das ist ein neuer Meilenstein für unser Unternehmen“, sagt Markus Geyer, CEO Bipa International. Bipa ist seit mehr als 45 Jahren am Markt, zählt rund 3,3 Mio. Stammkunden und überschritt 2025 in Österreich und Kroatien die Umsatzmarke von einer Milliarde Euro. „Wir sind begeistert, im Jänner offiziell zu starten und unseren ersten Kunden in Rumänien ein einzigartiges Einkaufserlebnis bieten zu können“, sagt dazu Martin Gaber, Geschäftsführer Bipa Rumänien. Laut Marcel Haraszti, Vorstand der Rewe International AG, zeigt die Expansion die starke Position der Gruppe in Mittel- und Osteuropa.
