Bipa setzt neue Maßstäbe im E-Commerce
© Bipa
RETAIL Redaktion 20.03.2025

Bipa setzt neue Maßstäbe im E-Commerce

Am 20. März 2025, startet BIPA das erste „Live-Live-Shopping“-Event.

WIEN. In einer exklusiven Show auf den Instagram- und Facebook-Kanälen von Bipa präsentieren die Influencerinnen Christl Clear und Magdalena Stefancic die neue Minecraft Sonderedition von NYX Cosmetics. Das Besondere: Zuschauer in Wien können die Produkte noch während des Livestreams über die Foodora App bestellen und bekommen sie sofort – innerhalb von rund 30 Minuten – nach Hause geliefert.

Mit dem ersten Live-Live-Shopping-Event in Österreich setzt Bipa neue Akzente im E-Commerce. Während das Konzept international, insbesondere in Japan und China, bereits ein beliebter Einkaufstrend ist, führt der österreichische Drogeriefachhändler diese innovative Form des Shoppings nun erstmals in den österreichischen Markt ein und bietet Kund ein einzigartiges, interaktives Erlebnis. „In einer zunehmend digitalisierten Welt ist es unser Ziel, immer einen Schritt voraus zu sein. Mit dem ersten Live-Live-Shopping-Event in Österreich geben wir ein Beispiel, wie neue Techniken und eine ausgefeilte Belieferung eine neue Art des Einkaufens ermöglichen – direkt, persönlich und innovativ“, erklärt Andreas Persigehl, Geschäftsführer von Bipa.

Während des Live-Live-Shoppings wird über den Instagram- und Facebook-Kanal von Bipa das Produktpaket der neuen Minecraft Sonderedition von NYX von den bekannten Influencerinnen Christl Clear und Magdalena Stefancic präsentiert. Durch die Kooperation mit foodora sind die Produkte für Kund in Wien zudem in Echtzeit verfügbar. Sie können ihre Bestellungen direkt über die foodora-App noch während des Livestreams am 20. März zwischen 18:00 und 18:40 Uhr aufgeben und erhalten die Sonderkollektion wenig später direkt vor die Haustür geliefert. Während des 40-minütigen Shopping-Events gibt es die NYX-Produkte zudem zu einem Sonderpreis von € 24,99 anstatt dem Originalpreis von € 52,96. In 100 Bipa Filialen in ganz Österreich sowie im Bipa Online Shop wird die vollständige Kollektion dann ab dem 27. März 2025 verfügbar sein. Kund, die die streng limitierten Produkte beim Live-Live-Shopping erwerben, haben sie somit bereits eine Woche früher. Die Minecraft-Sonderkollektion der beliebten Beauty-Marke NYX, die anlässlich des neuen Minecraft-Films herausgegeben wird, besteht aus einem Highlighter (Rare Resources Shimmer Balm), zwei Blushes (MOB Blocks Cheeky Balms) sowie einem Lip Balm in Rot.

Exklusives Gewinnspiel auch für alle Nicht-Wiener
Auch für alle Zuseher außerhalb Wiens, die die Produkte nicht gleich bestellen können, hat sich Bipa etwas einfallen lassen: Sie haben während des Livestreams die Chance, eine von zwei begehrten Produktboxen inklusive zwei Tickets zum neuen Kinofilm „Minecraft: Der Film“, einlösbar in allen Cineplexx-Kinos in Österreich, zu gewinnen. Teilnehmen können alle Zuseher, die den Namen ihres Lieblingsprodukts der NYX-Sonderedition während des Streams kommentieren. „Wir sind gespannt, wie unsere Kund das neue Angebot annehmen. Unser Anspruch ist es jedenfalls, sie immer wieder mit innovativen Ideen zu begeistern und neuartige Einkaufserlebnisse zu bieten“, sagt Andreas Persigehl.

Kooperation mit zwei Top-Influencerinnen
Für eine unterhaltsame und informative Präsentation sorgen Magdalena Stefancic (@magdalena.stfnc) und Christl Clear (@iamchristlclear). Magdalena Stefancic ist eine österreichische Beauty- und Lifestyle-Influencerin. Sie begeistert ihre Community mit Haar-Tutorials und Beauty-Tipps. Die Influencerin und Autorin Christl Clear setzt sich vor allem mit Feminismus auseinander und teilt ihre Erfahrungen als schwarze Frau in Österreich.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL