RETAIL
Blue Tomato eröffnet seinen 50. Shop
Redaktion 05.03.2020

Blue Tomato eröffnet seinen 50. Shop

Der Omnichannel-Händler betreibt damit Standorte in Deutschland, Österreich, Finnland, den Niederlanden und der Schweiz.

WIEN. Der internationale Boardsport- und Lifestylespezialist Blue Tomato (blue-tomato.com) baut seine Präsenz im stationären Handel weiter aus. Im Zentrum von Ulm (Baden-Württemberg) wird das österreichische Unternehmen am Donnerstag, dem 12. März 2020, seinen insgesamt 50. Shop eröffnen. Blue Tomato zählt mit mehr als 450.000 Produkten, einem Jahresumsatz von über 98 Mio. € (2019) und inzwischen über 600 Angestellten zu den weltweit größten Online-Händlern im Bereich Snowboard, Freeski, Skateboard, Surf und Streetstyle. Geschäfte in bester Innenstadtlage werden derzeit in Deutschland, Österreich, Finnland, der Schweiz und den Niederlanden betrieben. Gegründet wurde Blue Tomato im Jahr 1988 vom ehemaligen österreichischen Snowboard-Europameister Gerfried Schuller.

“Die Eröffnung unseres 50. Standorts ist für uns ein weiterer Meilenstein und natürlich etwas ganz Spezielles”, freut sich CEO Adam Ellis über den neuen Shop in Ulm. “Nach dem erfolgreichen Ausbau unseres Online-Auftritts treiben wir nun schon seit längerem auch die Expansion mit physischen Shops stetig voran. Unser Ziel ist es, mit den Geschäften noch näher bei unseren Kundinnen und Kunden zu sein, den Austausch im persönlichen Kontakt zu fördern und durch die Verbindung unseres Online-Shops mit unseren stationären Shops ein nahtloses Einkaufserlebnis zu bieten.”

Omnichannel-Händler mit besonderem Service
Die Seite blue-tomato.com registriert über 125.000 Besucher täglich, Tendenz steigend. Der Webshop ist bereits seit längerem in 14 Sprachen verfügbar. Bestellt werden kann unter anderem auch via Smartphone, per Live Chat mit dem internationalen Blue Tomato Customer Service, oder auch direkt in einem Shop, sollte das Produkt vor Ort nicht lagernd sein. Besonderer Service des Omnichannel-Händlers: Kunden können sich optional ihre Online-Bestellung gratis in einen der Blue Tomato Shops liefern lassen und dort abholen. Passt ein Artikel nicht, wird die Bestellung gleich im Shop umgetauscht.

Neuer Shop gegenüber des Ulmer Münsters
Tillmann Ruprecht, Director of Sales & Service, freut sich auf die Eröffnung des neuen, 400 m2 großen Geschäfts direkt gegenüber des Ulmer Münsters: “Die angesagten Styles von Top Brands wie Burton, Volcom, Thrasher, adidas Skateboarding, Vans, Nike SB, Globe oder Rip Curl verwandeln unseren neuen Shop in ein wahres Paradies für alle, die unsere Leidenschaft für Snowboard, Freeski, Skateboard, Surf und Streetstyle mit uns teilen. Wir bieten die beste Auswahl an Streetwear, Sneakern und Accessoires für Damen, Herren und Kinder sowie das passende Equipment rund um unsere Sportarten.”

Zum Start in Ulm bietet Blue Tomato von Donnerstag bis Samstag zahlreiche Opening Specials, wie unter anderem ein gratis Beanie ab einem Einkaufswert von 50 €, Free Drinks, Glücksrad und Foto Box sowie vieles mehr. Am Freitag (13.3.) geht in der Reithalle ein Skate Contest über die Bühne, am Abend geht es dann weiter zur “After Party” im angesagten Club Frau Berger. Wer bereits vorausplanen möchte, kann sich den 13. Juni notieren: An diesem Tag ist mit der „Blue Tomato X Zumiez Best Foot Forward“ Tour die größte internationale Amateur Skateboard Contest Serie in Ulm zu Gast. (red)

Blue Tomato Shop Ulm
Münsterplatz 2
89073 Ulm
Deutschland
Telefon: +49 731 39767695
E-Mail: ulm@blue-tomato.com
Web: blue-tomato.com/shop/ulm
Social Media: www.facebook.com/bluetomatoshopulm & www.instagram.com/bluetomatoshopulm

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL