RETAIL
Blutspendeaktion bei Lidl © Lidl

Auch Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich, war als Spender mit dabei.

© Lidl

Auch Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich, war als Spender mit dabei.

Redaktion 16.05.2018

Blutspendeaktion bei Lidl

Kooperation mit dem Roten Kreuz.

LIEFERING. Die mittlerweile achte Auflage der Blutspendeaktion von Lidl Österreich ging am Firmensitz in Liefering über die Bühne. 120 freiwillige Spender waren bei der gemeinsamen Aktion mit dem Österreichischen Roten Kreuz dabei. Für alle Lidl-Mitarbeiter zählte das Blutspenden wie in den Jahren davor zur normalen Arbeitszeit. Die Firmen Bluforce Group, Carbo Tech, Wenatex, Puma, ACP und Commend sorgten mit ihren Mitarbeitern für zusätzliche Verstärkung. Insgesamt kamen über 100 l an lebensrettenden Blutspenden zusammen.

Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich, war vom Engagement der Teilnehmer begeistert: „Es ist jedes Jahr schön, zu sehen, wie viele Menschen die lebensrettende Arbeit des Österreichischen Roten Kreuzes unterstützen. Heuer geht unsere Partnerschaft in das siebente Jahr, darauf sind wir wirklich stolz - ein großer Dank an alle Spenderinnen und Spender.“ Als kleines Dankeschön gab es auch heuer wieder das traditionelle Buffet mit vielen Köstlichkeiten und ein prall gefülltes Geschenke-Sackerl mit Spezialitäten aus dem Sortiment von Lidl Österreich. Die nächste Spendenaktion ist bereits in Planung. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL