"Celebrating 1901-2021": 120 Jahre Peek & Cloppenburg
© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0
RETAIL Redaktion 13.07.2021

"Celebrating 1901-2021": 120 Jahre Peek & Cloppenburg

WIEN/DÜSSELDORF. Das Düsseldorfer Modeunternehmen Peek & Cloppenburg - dreizehn Mal in Österreich vertreten - feiert in diesem Jahr sein 120. Bestehensjubiläum. Mit einer großen 360-Grad-Jubiläumskampagne unter dem Motto „Joining Hands“ wird über fünf Wochen vom 2. August - 5. September 2021 dieser Meilenstein in den Vordergrund gestellt. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen verschiedene Generationen, die das Unternehmen ausmachen. Die Protagonisten sind Mitarbeitende und ihr Nachwuchs sowie Models und Influencer. In ihrer Vielfalt spiegeln sie die ausgegebenen Werte des Unternehmens wider: nahbar, divers, modern, generationsübergreifend.

Catharina Cloppenburg, Mitglied der Unternehmensleitung: „In 120 Jahren Unternehmensgeschichte haben unzählige Menschen Hand in Hand zusammengearbeitet, um Peek & Cloppenburg zu dem zu machen, was es heute ist. Jede Generation hat etwas Neues zum Unternehmen beigetragen, es weiterentwickelt und es schließlich vertrauensvoll in die Hände der Nachfolgenden übergeben. Darum haben wir uns für das Motto ‚Joining Hands‘ entschieden. Es zeigt den Gemeinschaftsgeist, der so bedeutend dafür ist, dass wir auch 120 Jahre nach der Gründung noch erfolgreich am Markt sind und mit Vorfreude in die Zukunft schauen.“

Im Rahmen der Geburtstagskampagne wurden zwei exklusive Statement-Pieces entworfen, welche die Illustrationen zu „Joining Hands“ der deutsch-französischen Künstlerin Kera Till tragen. Die limitierten Hoodies aus Organic Cotton der Exklusivmarken Jake*s für die Damen und McNeal für die Herren sind für ab Anfang August 2021 sowohl stationär in den P&C-Häusern als auch im Onlineshop exklusiv erhältlich. Eigens gestaltete Hangtags greifen die Botschaft der Kampagne auf und präsentieren das Jubiläumslogo zusammen mit der Signatur von Kera Till. Auch in den Schaufenstern der P&C-Verkaufshäuser steht der runde Geburtstag im Mittelpunkt.

In den visuellen Fokus der Kampagne rückt die Gruppenaufnahme der verschiedenen Generationen. Neben langjährigen Mitarbeitern und deren Nachwuchs kommen hier auch Models wie Céline Denefleh, Caroline Lossberg und die Influencerin Julia Dalia sowie der Influencer Louis Darcis zum Einsatz. Die Kampagne wurde von Andreas Ortner in Düsseldorf fotografiert.

Historie
Im Jahr 1901 eröffneten die Gründungsväter Heinrich Anton Cloppenburg und Johan Theodor Peek unter dem Namen Peek & Cloppenburg die ersten Bekleidungsgeschäfte in Deutschland. Das erste Haus wurde in Düsseldorf auf der Schadowstraße eröffnet und ein zweites Haus wurde kurze Zeit später in Berlin eingeweiht. Peek & Cloppenburg führte als Neuheit das einheitliche Größensystem in der Herrenkonfektion ein.

Über P&C
Die Peek & Cloppenburg Gruppe ist ein Modeunternehmen mit Hauptsitzen in Düsseldorf und Wien und rund 15.000 Mitarbeitenden. Das Multibrand-Sortiment reicht von internationalen Luxus-Labels über angesagte junge Marken bis zu innovativen Exklusivmarken. Trendorientierte Pop-up-Flächen inspirieren mit aktuellen Styles. Zentral erreichbar in rund 140 Verkaufshäusern in 15 Ländern ist die Peek & Cloppenburg Gruppe europaweit ein Magnet für alle Mode-Fans. Zum Omnichannel-Konzept gehören neben den Häusern internationale Onlineshops mit mehr als 20.000 Produkten von über 300 Modemarken.

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