Hofer räumt mit seinem „Secret Festival Spa“ beim HR Award ab
© Hofer
Veronika Badics, Leiterin HR S/E der HOFER KG und ihr Team freuen sich über die Auszeichnung.
RETAIL Redaktion 16.10.2018

Hofer räumt mit seinem „Secret Festival Spa“ beim HR Award ab

Die erfrischend andere Recruiting-Aktion sorgte nicht nur für strahlende Gesichter bei den Gewinnern der exklusiven Spa-Tickets.

WIEN. Welcher Festivalbesucher träumt nicht von einer sauberen Luxus-Dusche, flauschigen Handtüchern und einer bequemen Liege? Mit dem „Secret Festival Spa“ hat Hofer den Nova Rock-Besuchern genau diesen Wellnesswunsch erfüllt. Die erfrischend andere Recruiting-Aktion sorgte nicht nur für strahlende Gesichter bei den Gewinnern der exklusiven Spa-Tickets, sondern überzeugte auch die Jury beim diesjährigen HR Award auf der ganzen Linie.

Die mit Palmen dekorierte Terrasse lieferte Karibik-Feeling, eine klimatisierte Pagode den Chillfaktor - und die luxuriösen Hightech-Duschen waren überhaupt das überraschendste Festival-Highlight beim diesjährigen Nova Rock Festival. 6.000 Musikfans mit Hofer-Ticket hatten beim Glücksrad in der Hofer-eigenen Festival-Bereich die Chance auf den Gewinn einer der exklusiven Eintrittskarten ins „Secret Festival Spa“. In der geheimen, ca. 50 m² großen Wellnessoase stand Schaum statt Schlamm am Line-up - die Fans waren schlichtweg begeistert.

Hofer bietet Jobs, die sich gewaschen haben
Ein Spa, das nichts für Warmduscher ist und Jobs, die sich gewaschen haben: Mit der coolen Recruiting-Aktion sorgte Hofer nicht nur für ein sauberes Vergnügen, sondern zeigte auch, dass es bei Österreichs beliebtestem Lebensmittelhändler tolle Karriereperspektiven und attraktive Benefits gibt. Denn neben der exklusiven „Spa-Time“ konnten sich die Wellnessfans mit dem Human Resources-Team von Hofer austauschen. Für diese erfrischend andere Recruiting-Aktion wurde Hofer kürzlich mit dem HR Award in der Kategorie „Recruiting & Employer Branding“ ausgezeichnet. Ausschlaggebend waren für die Jury die Kreativität, der geschaffene Mehrwert fürs Unternehmen sowie die Übertragbarkeit der „Secret Festival Spa“-Aktion. Für Hofer ist diese Auszeichnung die erfolgreiche Bestätigung und zugleich ein Ansporn, auch künftig neue Wege im Recruiting zu gehen. „Aktionen wie unser ‚Secret Festival Spa‘ oder unsere bundesweiten Lehrlingschallenges zeigen: Hofer ist ein Unternehmen am Puls der Zeit, das Innovationfreude lebt und in dem kreatives Arbeiten nicht zu kurz kommt“, so HR-Leiterin Veronika Badics.

HR Award holt innovative HR-Arbeiten vor den Vorhang
Im Zuge des HR Inside Summit werden herausragende Ideen und innovative wie inspirierende Projekte österreichischer Unternehmen in fünf verschiedenen Kategorien prämiert. Ziel des Awards ist es, die Personen hinter den besten HR-Ideen Österreichs vor den Vorhang zu holen und für die Branche neue Wege im HR-Bereich aufzuzeigen. 2018 haben es 17 Unternehmen mit ihren HR-Projekten in den Bereichen „Strategie, Leadership & Personalentwicklung“, „Tools & Services“, „Recruiting & Employer Branding“ sowie „Newcomer of the Year“ und „HR-Person of the Year“ auf die Short-List geschafft. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL