RETAIL
"Jetzt" Amazon: Best Practices von Amazon-Profis und Insider-Wissen © JETZT Konferenzen/Elisabeth Kessler
© JETZT Konferenzen/Elisabeth Kessler

Redaktion 07.05.2019

"Jetzt" Amazon: Best Practices von Amazon-Profis und Insider-Wissen

Bei der Fachkonferenz "Jetzt" Amazon am 21. und 22. Mai sowie am 25. Juni in Wien präsentieren praxisgestählte Amazon-Experten von Produzenten-, Händler- und Agenturseite erfolgserprobte Strategien und Best Practices für Vertrieb, Marketing und Werbung.

WIEN. Was es braucht, um die Sales Performance auf digitalen Marktplätzen in neue Dimensionen zu führen und auf Amazon und Co. messbare Vertriebserfolge einzufahren, lernen Marketing- und E-Commerce-Verantwortliche im Rahmen der Fachkonferenz "Jetzt" Amazon (www."Jetzt"-amazon-konferenz.at) von Praktikern von Produzenten-, Händler- und Agenturseite. An den zwei auch separat buchbaren Konferenztagen der eigentlichen "Jetzt" Amazon – am 21. und 22. Mai 2019 im 25hours Hotel in Wien – wird den Konferenzteilnehmern sofort in die Tat umsetzbares Know-how für Marketplace Marketing vermittelt. Eine Novität im Rahmen der "Jetzt" Amazon ist der rund einen Monat später – am 25. Juni ebenfalls in Wien – stattfindende "Jetzt" Amazon Advertising Day, an dem einen ganzen Tag lang ausschließlich die Konzeption und Umsetzung von cleveren und zielführenden Werbestrategien auf Amazon thematisiert wird.

Alles über Chancen und Risiken für Hersteller und Händler auf Amazon
Der Training Day der "Jetzt" Amazon am 21. Mai wendet sich an all jene, die auf digitalen Marktplätzen wie Amazon bereits Waren verkaufen und Erfahrungen im Umgang mit Amazon gemacht haben. Der Training Day bietet den Konferenzteilnehmern einen fundierten Überblick über das Ökosystem von digitalen Marktplätzen wie Amazon und wartet mit vielen Tipps und Tricks für die tagtägliche Arbeit im Marketplace Marketing auf. Mit Karim-Patrick Bannour von der Marketplace-Spezialagentur MarktPlatz1 führt einer der profiliertesten Marketplace-Experten im deutschen Sprachraum durch den Training Day. Bannour widmet sich in seinen Ausführungen nicht nur Chancen und Risiken für Marken, Hersteller und Händler auf Amazon ein, sondern unterzieht – so gewünscht – auch die Amazon-Präsenzen der Konferenzteilnehmer einer kritischen Grobanalyse.

Conference Day: Keynotes, Vorträge, Panels und Best Practices
Der zweite Tag der "Jetzt" Amazon – der Conference Day am 22. Mai – liefert den Teilnehmern im Rahmen von Vorträgen, Panels, Best Practices und Workshops jede Menge Inspiration für ihr jeweiliges Marketplace Marketing. Der thematische Bogen spannt sich dabei von Insights in die grundsätzliche Amazon-Denke über einen Vergleich der Kosten für Seller und Vendoren auf Amazon bis hin zu konkreten Handlungsempfehlungen dazu, welche Rolle Amazon als Teil einer Multichannel-Strategie spielen sollte. Des Weiteren erfahren Konferenzteilnehmer der "Jetzt" Amazon im Rahmen von Best Practices, wie Sie für ihre Produkte mehr Sichtbarkeit erzielen und damit höhere Umsätze generieren. Außerdem geben die Speaker Tipps und Tricks für Performance-Tracking, Performance-Optimierung, clevere Upselling-Strategien sowie geschickte Werbemaßnahmen auf Amazon.

Ein Highlight der "Jetzt" Amazon verspricht die Keynote „So ticken die bei Amazon!“ von Dominika Casova zu werden: Casova, die heute als Amazon-Consultant bei der Agentur TOWA Digital fungiert, hat fünf Jahre lang in unterschiedlichen Abteilungen bei Amazon gearbeitet und unter anderem Mitarbeiterschulungen durchgeführt. Spannende Best Cases werden im Rahmen der "Jetzt" Amazon präsentiert von: Patrick Preissl, Head of E-Commerce beim Teleshopping-Anbieter Mediashop, Patrick Kappel, Online Sales Director Europe beim Receiver-Hersteller Strong Group International und Thomas Schamberger, der mit seinem nebenberuflich lancierten Küchenutensilien-Shop Paulis Kitchen im dritten Bestandsjahr über 300.000 Euro brutto umgesetzt hat.
Weitere Speaker des Conference Day der "Jetzt" Amazon rekrutieren sich aus Unternehmen wie Bisnode D&B, Adference, Whitewater Consulting, Marktplatz 1, Mobile Marketing Association und Blueforce.

Advertising Day: Wie man auf Amazon wirbt
Der Advertising Day im Rahmen der "Jetzt" Amazon mit dem Titel „So werben Sie auf Amazon zielgerichtet und clever“ am 25. Juni bietet einen Überblick über Werbeformate und Platzierungen auf Amazon, Vergleiche mit Werbemaßnahmen auf Facebook und Google sowie detaillierte Analysen der Werbeformate Sponsored Products und Sponsored Brands. Weiters geht Karim-Patrick Bannour von der Spezialagentur Marktplatz1 am Advertising Day auf Tools für das Bidmanagement ein und erklärt, wie man via Social Media und Co. externen Traffic auf Amazon umleitet.

Wer mehr Konferenztage bucht, zahlt weniger!
Anmeldungen zur "Jetzt" Amazon sind ab sofort hier möglich: www."Jetzt"-amazon-konferenz.at/tickets/. Die "Jetzt" Fachkonferenzen sind kostenpflichtig: Der Ticketpreis beträgt 490 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 590 Euro netto für eine Kombination von Training Day und Conference Day. Der Advertising Day schlägt mit 490 Euro netto zu Buche – Kombitickets aller drei Konferenztage sowie von zwei frei wählbaren Konferenztagen sind entsprechend preiswerter als die Einzeltickets.
Als Hauptsponsor der "Jetzt" Konferenzen fungiert die Fachgruppe Werbung Wien der Wirtschaftskammer Wien.

Die "Jetzt" Amazon wird ausgerichtet von der CMS Momentum GmbH. Amazon ist eine eingetragene Marke von Amazon.com, Inc. Die Organisation und Umsetzung des Kongresses "Jetzt" Amazon steht in keiner Verbindung zu Amazon.com, Inc. oder deren Tochtergesellschaften.


Über "Jetzt" Amazon
Die "Jetzt" Amazon (www."Jetzt"-amazon-konferenz.at) ist eine Fachkonferenz aus der Reihe der "Jetzt" Konferenzen. Alle "Jetzt" Konferenzen sind grundsätzlich zweitägig konzipiert. Der erste Konferenztag – der Training Day – ist praxisnahe gehalten und bietet zu 100 Prozent anwendbares Wissen. Am zweiten Tag der Fachkonferenz – dem Conference Day – vermitteln Marketing- und Kommunikationsprofis in Vorträgen, Panels und Workshops Know-how und Wissenswertes zum jeweiligen Generalthema. Die "Jetzt" Konferenzen (www."Jetzt"-konferenz.at) behandeln ausschließlich Spezialthemen digitaler Marktkommunikation und haben das Ziel, die digitale Kompetenz in Unternehmen zu stärken. Folgende "Jetzt" Konferenzen gingen 2018 in Szene: "Jetzt" Amazon, "Jetzt" Digital PR, "Jetzt" E-Mail und "Jetzt" Voice. 2019 finden folgende "Jetzt" Konferenzen statt: "Jetzt" Video, "Jetzt" Conversion, "Jetzt" Amazon, "Jetzt" Digital PR, "Jetzt" E-Mail und "Jetzt" Voice. Die "Jetzt" Konferenzen werden von der Kommunikationsagentur Momentum Wien veranstaltet. Die beiden Momentum-Gründer, Bernd Platzer und Maximilian Mondel, haben Kongressformate wie Werbeplanung.at Summit, etailment Wien, Performix und eben die "Jetzt" Konferenzen erfolgreich am Markt etabliert.

Bei der "Jetzt" Amazon am 21. und 22. Mai vermitteln Marketplace-Marketing-Profis und E-Commerce-Koryphäen erfolgserprobte Strategien und Best Practices für Vertrieb, Marketing und Werbung auf Amazon. Am Advertising Day der "Jetzt" Amazon – am 25. Juni – dreht sich alles um clevere Werbemaßnahmen auf der Plattform des US-Handelsgiganten.

Dominika Casova von der Agentur TOWA Digital war fünf Jahre lang in unterschiedlichen Funktionen – unter anderem in der Mitarbeiterschulung – bei Amazon unter Vertrag und hält am Conference Day der "Jetzt" Amazon eine Keynote mit dem Titel „So ticken die bei Amazon!“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL