Sicherheit für die Handtasche in der Gastronomie
© OneTwoHold
RETAIL Redaktion 13.07.2021

Sicherheit für die Handtasche in der Gastronomie

OneTwoHold entwickelte den „Holdie Bag Sheriff“ als Diebstahlsicherung für Handtaschen. Außerdem ist er ein hübsches Armband – und auch als Männer-Edition verfügbar.

WIEN. Mehr Zeit in der Gastronomie zu verbringen heißt auch, wieder mehr Gelegenheiten für Taschendiebe zu eröffnen. Eine Lösung für das Problem „Wohin mit der Handtasche?“ im Gastgarten oder Restaurant ist ein neues Gadget, der sogenannte „Holdie Bag Sheriff“ – mit einem Klick und Safety-Trick ist die Tasche an der Hand oder am Sessel in Sicherheit.

Nach dem erfolgreichen Start ihrer OneTwoHold Handels OG, die die beiden Unternehmerinnen Nina Bernegger und Dagmar Grimus-Leitgeb im Lockdown II gegründet haben, bringen sie nun ihr zweites Produkt auf den Markt, ein Armband mit Zusatznutzen. Zum Einsatz kommt wieder das angenehme, eco-friendly PU-Lederband, das schon bei den Holdie-Maskenbändern mehr Tragekomfort verschafft hat. Der Holdie Bag Sheriff ist ein Armband mit „Safetyband“, das einfach mittels Magnet-Drehverschluss an der Tasche angebracht werden kann. Man trägt es als stylisches Armband und verwendet es im Lokal dafür, die Tasche zu sichern. 

„Mir wurde schon zweimal meine Handtasche gestohlen“, erzählt Dagmar Grimus-Leitgeb, Gründerin der OneTwoHold Handels OG. „Als wir im März über neue Produkte nachgedacht haben, sind mir diese Erlebnisse wieder in den Sinn gekommen – hier einen Problemlöser zu entwickeln, den man dann aber auch immer gerne mit dabei hat, war in Folge unser Ziel“. „Seit wir die ersten Prototypen selbst ausprobieren, ist der Entspannungsfaktor in den Outdoor-Lokalen bereits viel höher. Es sitzt sich schon gemütlicher, wenn man die Tasche nicht am Schoß liegen hat, sondern diese gesichert am Tisch oder Sessel hängt“, ergänzt Nina Bernegger, die gemeinsam mit Grimus-Leitgeb, das Unternehmen im November 2020 an den Start gebracht hat. 

Den Holdie Bag Sheriff es in sechs unterschiedlichen Farben: Black Warrior, Grey Shield, Golden Guard, Blue Cop, Pink Power und Yellow Star. Für Herren gibt es ein größer geschnittenes Modell in den Farben Black Eagle und Grey Hawk. Der geflochtene Holdie Bag Sheriff hat einen Durchmesser von 6,5 mm und eine Länge von 40,5 cm bzw. 43 cm und legt sich doppelt gewickelt um das Handgelenk. Sie kosten im Webshop www.onetwohold.com 14,99 Euro. Auch diesmal streben die beiden Unternehmerinnen Listungen im Einzelhandel an. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL