RETAIL
#WearTheChange: C&A lanciert neue nachhaltige Denim-Kollektion © C&A
© C&A

Redaktion 28.01.2020

#WearTheChange: C&A lanciert neue nachhaltige Denim-Kollektion

WIEN. Die Designer von C&A setzen einmal mehr mit Leidenschaft alles daran, unseren Planeten zu schützen – und präsentieren mit der neuen #WearTheChange Denim-Kollektion Jeans-Styles, die mit Respekt für Mensch und Umwelt produziert sind: Hergestellt aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien, 65 Prozent weniger Wasserverbrauch beim letzten Waschverfahren, zertifiziert mit dem Cradle-to-Cradle-Gold-Standard. Darüber hinaus startet C&A mit „We Take It Back“ eine Initiative, um der Wegwerfkultur ein Exempel zu statuieren.

We take it back
Die Menschen bei C&A sind der Überzeugung: Es ist an der Zeit, Kleidung nach der ersten Nutzung einem neuen Zweck zuzuführen, damit nachhaltige Mode zur allgemeinen Selbstverständlichkeit wird. Dazu wurde das Programm „We Take It Back“ ausgerufen, das in 460 C&A Filialen in Europa verfügbar ist. Bis heute wurden schon über 650 Tonnen ungenutzter Kleidung einem neuen Zweck zugeführt. Wer seine alte Kleidung spendet, leistet damit seinen Teil an einer nachhaltigeren Zukunft. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL