ST. PÖLTEN-UNTERRADLBERG. Unter dem Motto „Wir bringen zusammen, was zusammen gehört", startet die Privatbrauerei Egger eine Grill-Promotion, die auf bestehende und neue Egger-Bier Kunden abzielt. „Zu Gegrilltem ist Bier der perfekte Getränkepartner“, so Bernhard Prosser, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei Egger Getränke. Kunden, die ein Egger-Multipack in Form einer Bierkiste oder eines 24er-Dosen-Gebindes kaufen, gewinnen einen Gutschein für ein Grill-Seminar bei Doppel-Grillweltmeister Adi Matzek dazu. Die Aktion läuft vom 17. Juli bis zum 28. August. „Alle Egger-Konsumenten sind daher doppelte Gewinner“, so Marketing- und PR-Leiterin Margareta Seiser. Wer die Rechnung auf die Egger-Homepage hochlädt, kann zudem auch an der Verlosung des Hauptpreises teilnehmen: eine Grillparty mit Adi Matzek und eine Teilnahme am Egger Genuss-Truck.
Die Aktion wird im Rahmen einer 360 Grad-Kampagne durch Print-Inserate, in Online-Medien sowie auf Facebook, im Hörfunk und direkt am PoS durch Kistensleeves und Neckhänger beworben und erzielt aktuell insgesamt 9 Mio. Zielgruppenkontakte. (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
