0
stories
Tagesbriefing

TV-News Tagesbriefing

Wirtschaftsnachrichten im TV-Kompakt-Format. Montag, 19.10.2020
Radio

Business & Jazz Radio-Tagesbriefing

Wirtschaftsnachrichten im Jazz-Radio-Format. Montag, der 25.7.2020.

Radio

biz.Talk people

Menschen über die man heute spricht. Mittwoch, 16.04.2025

When you’re forced to be simple, you’re forced to face the real problem. When you can’t deliver ornament, you have to deliver substance.

Redaktion

Redaktion

TOPSTORY
/
22.12.2022

OOH-Kampagne zur Armutsbekämpfung

WIEN. Diesen Winter startete der Samariterbund Wien mit der breit gefächerten Kampagne „Schau ma, dass sich’s ausgeht“ und rückt damit das Thema Armut in den Fokus. Denn immer mehr Menschen müssen aus unterschiedlichsten Gründen in Armut leben und brauchen dringend Unterstützung. Aus diesem Grund appelliert der Samariterbund Wien an die Solidarität der Bevölkerung und bittet alle, die es sich leisten können, um Hilfe. Die reduzierten Sujets spielen mit dem Thema der gestiegenen Heizkosten: Sie zeigen eine Hand, die auf einem alten, kalten Heizkörper ruht.

„Die Folgen der Teuerungswelle spüren wir in unserer täglichen Arbeit deutlich. Immer mehr Menschen brauchen unsere Hilfe. Mit dieser Kampagne möchten wir auf die momentane Situation vieler Familien aufmerksam machen. Die Spenden ermöglichen es uns, sie dabei zu unterstützen. 50 Euro sichern den Wocheneinkauf für eine dreiköpfige Familie in einem unserer Sozialmärkte, 250 Euro den für einen ganzen Monat“, erklärt Oliver Löhlein, Geschäftsführer des Samariterbund Wiens.

„Wir freuen uns, die Kampagne für den Samariterbund umzusetzen. Mit Plakaten lässt sich eine breite Zielgruppe ansprechen und eine hohe Reichweite erzielen“, so Laurin Wondra, Key Account Manager Epamedia. (red)

 

TOPSTORYs / 26.7.2020
Focus TV-Champions: Lidl vor Mc Donald’s

marketing & media | Von Redaktion | 15/04/2025 22:00

Focus TV-Champions: Lidl vor Mc Donald’s

WIEN. Das Focus Institut testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Insgesamt wurden im Jänner, Februar und März 142 neue TV-Spots (Erstschaltung von

KI als Schlüssel zur Kundenzufriedenheit: Erfahrungsaustausch im Wiener K47

marketing & media | Von Redaktion | 15/04/2025 22:00

KI als Schlüssel zur Kundenzufriedenheit: Erfahrungsaustausch im Wiener K47

WIEN. Dr. Pero Mićić, Vorstand der FutureManagementGroup, sorgte im K47 für den Kick-off des Summit. Er hob die Bedeutung von Zukunftsfreude hervor: Es sei wichtig, Menschen von den vielen Vorteilen von Innovation zu überzeugen und am besten

Österreich Sammelt: Neue Kampagne mobilisiert gegen Müll im öffentlichen Raum

marketing & media | Von Redaktion | 15/04/2025 22:00

Österreich Sammelt: Neue Kampagne mobilisiert gegen Müll im öffentlichen Raum

WIEN. „Für ein sauberes Miteinander“ – unter diesem Motto startet Österreich Sammelt eine Awareness-Kampagne gegen Littering, also das achtlose Wegwerfen von Abfall. Die Initiative arbeitet mit Humor und viralen Inhalten, um

Clemens Nachbauer ist Geschäftsführer des Österreichischen Controller Instituts

marketing & media | Von Redaktion | 15/04/2025 22:00

Clemens Nachbauer ist Geschäftsführer des Österreichischen Controller Instituts

WIEN. Mit April 2025 wurde Clemens Nachbauer zum Geschäftsführer des Österreichischen Controller Instituts bestellt. Er folgt Christian Kreuzer nach, der in den Aufsichtsrat des Instituts wechselt. Gemeinsam mit Rita Niedermayr übernimmt

OOH-Frühlingsgefühle: Die Highlights bei der Österreichischen Bundesbahnen

marketing & media | Von Redaktion | 15/04/2025 22:00

OOH-Frühlingsgefühle: Die Highlights bei der Österreichischen Bundesbahnen

WIEN. So setzen die ÖBB mit ihrem neuen VorZUGspunkte-Treueprogramm österreichweit auf das DOOH Railscreen-Netz an den Bahnhöfen. Die Einführung eines neuen Produktes profitiert von einem schnellen, starken Reichweitenaufbau an den

Infinity Media: Kreative Partnerschaft mit zwei weiteren 3D-Agenturen

marketing & media | Von Redaktion | 15/04/2025 22:00

Infinity Media: Kreative Partnerschaft mit zwei weiteren 3D-Agenturen

WIEN. Der 3D-Screen THE BOX von Infinity Media auf der Mariahilfer Straße in Wien ist nicht nur ein technisches Highlight, er bringt Markenbotschaften zum Leben – buchstäblich. In enger Zusammenarbeit mit den beiden in Wien verorteten

Otto Austria Group: Innovative Kundenkommunikation mit Vendo

marketing & media | Von Redaktion | 15/04/2025 22:00

Otto Austria Group: Innovative Kundenkommunikation mit Vendo

VÖCKLABRUCK. Die Otto Austria Group, einer der führenden Player im E-Commerce, setzt neue Maßstäbe in der Kundenkommunikation. Gemeinsam mit Vendo hat das Unternehmen eine innovative Omnichannel-Strategie entwickelt, die klassische

Kurier Werbe-Amor: Das Rennen ist eröffnet

marketing & media | Von Redaktion | 15/04/2025 22:00

Kurier Werbe-Amor: Das Rennen ist eröffnet

WIEN. Wer hat das beste Sujet im ganzen Land? Diese Frage wird bis zum Finale des Kurier Werbe-Amors in vier Vorausscheidungen geklärt. Zum ersten Mal stehen aber nicht nur Print-Sujets, sondern auch Digital- und TV-Sujets zur Auswahl. Zum Auftakt

Focus OOH Winter 2025: Hofer vor ÖAMTC

marketing & media | Von Redaktion | 15/04/2025 22:00

Focus OOH Winter 2025: Hofer vor ÖAMTC

WIEN. Das Focus Institut testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und Infoscreen. Insgesamt wurden im Dezember 2024, Jänner und Februar 2025 36 neue Plakate, CityLights

Über 1.000 Besucher bei der Digital X

marketing & media | Von Redaktion | 15/04/2025 22:00

Über 1.000 Besucher bei der Digital X

WIEN. Mehr als 1.000 Besucher, über 30 Aussteller, prominente Speaker und zukunftsweisende Technologien: Die erste Digital X in Wien verwandelte die Stadthalle am 10. April in das Zentrum für digitale Vordenker und Innovationsbegeisterte mit

KommAustria: Ausgaben für Werbe- und Informations-Schaltungen bei 307,5 Mio. Euro im zweites Halbjahr 2024

marketing & media | Von Redaktion | 15/04/2025 22:00

KommAustria: Ausgaben für Werbe- und Informations-Schaltungen bei 307,5 Mio. Euro im zweites Halbjahr 2024

WIEN. 1.463 öffentliche Rechtsträger haben der Kommunikationsbehörde Austria (KommAustria) für das zweite Halbjahr 2024 Ausgaben für Werbe- und Informations-Schaltungen in Medien oder Förderleistungen für Medieninhaber

Post sucht österreichweit Osterhasen

retail | Von Redaktion | 15/04/2025 22:00

Post sucht österreichweit Osterhasen

WIEN. Osterhasen (w/m/d), die ihrer Passion nun ganzjährig nachkommen wollen, bietet die Post jetzt neue Arbeitsplätze an.Mit der witzigen Stellenanzeige sucht die Post nach neuen Mitarbeiternen und zeigt sich dabei von ihrer humorvollen Seite:

S-Budget S-Calatel-Party ließ das Palais Berg in Wien beben

retail | Von Redaktion | 15/04/2025 22:00

S-Budget S-Calatel-Party ließ das Palais Berg in Wien beben

WIEN. Ein hochkarätiges DJ-Line-up, pulsierende Beats, kreative Highlights und dazu kostenlose S-Budget Softdrinks und Snacks – das war die S-Budget S-Calate!-Party mit rund 700 geladenen Gästen in Wien. Ganz nach dem Motto „Too

Billa Markt im aufstrebenden Village

retail | Von Redaktion | 15/04/2025 22:00

Billa Markt im aufstrebenden Village

WIEN. Am 10. April wird der 3. Bezirk um eine Attraktion reicher: Ein neuer Billa-Markt mit beeindruckenden 880 m² Verkaufsfläche öffnet seine Türen! Die Kund:innen dürfen sich auf eine genussvolle Reise durch ein umfangreiches

Spar spendet 10.000 Euro an „Rettet das Kind“

retail | Von Redaktion | 15/04/2025 22:00

Spar spendet 10.000 Euro an „Rettet das Kind“

WIEN. Dank des erfolgreichen Verkaufs der mit Teespezialitäten und feinster Schokoladenkreationen gefüllten Weihnachtsboxen konnten Spar, Zotter-Schokolade und Teekanne 10.000 Euro an „Rettet das Kind Österreich“ spenden. Die

Westfield Shopping City Süd mit Nachhaltigkeitszertifikat ausgezeichnet

retail | Von Redaktion | 15/04/2025 22:00

Westfield Shopping City Süd mit Nachhaltigkeitszertifikat ausgezeichnet

WIEN. Die Westfield Shopping City Süd macht den nächsten großen Schritt in ihren Nachhaltigkeitsbestrebungen: Österreichs größtes und vielfältigstes Einkaufszentrum wurde mit der „Better-Places-Zertifizierung“

Tirol als Schauplatz des ersten European Shopping Places Summit

retail | Von Redaktion | 15/04/2025 22:00

Tirol als Schauplatz des ersten European Shopping Places Summit

INNSBRUCK. Erstmals fand hier der European Shopping Places Summit statt – ein Treffen führender Branchenexpertinnen und -experten aus ganz Europa. Ziel ist es, die europäischeHandelsimmobilienbranche enger zu vernetzen, neue Impulse zu

ADEG Alexejew: Nahversorger eröffnet in Ebensee

retail | Von Redaktion | 15/04/2025 22:00

ADEG Alexejew: Nahversorger eröffnet in Ebensee

WR. NEUDORF. Thomas Alexejew ist ein ADEG Kaufmann, wie er im Buche steht: Nach seiner Lehre bei ADEG und dem anschließenden Zivildienst sammelte er wertvolle Erfahrung in Weitensfeld bei ADEG Schnitzer. 2018 verspürte er den Wunsch, sich weiterzuentwickeln

Sonnenschutz-Trends bei dm

retail | Von Redaktion | 15/04/2025 22:00

Sonnenschutz-Trends bei dm

SALZBURG / WALS. Wenn die Tage länger und sonniger werden, ist es Zeit für wirksamen Sonnenschutz. Passende Sonnencremes, -sprays und -lotions bilden eine Barriere gegen UVA- und UVB-Strahlen, die zu frühzeitiger Hautalterung und -erkrankungen

„Kurier“ Werbe-Armor sucht wieder bestes Sujet

marketing & media | Von Redaktion | 14/04/2025 22:00

„Kurier“ Werbe-Armor sucht wieder bestes Sujet

WIEN. Wer hat das beste Sujet im ganzen Land? Diese Frage wird bis zum Finale des „Kurier“ Werbe-Amors in vier Vorausscheidungen geklärt. Seit 32 Jahren zeichent der „Kurier“ in Gold, Silber und Bronze Kampagnen mit dem „Werbe-Amor“

previous arrow
next arrow
Focus TV-Champions: Lidl vor Mc Donald’s
KI als Schlüssel zur Kundenzufriedenheit: Erfahrungsaustausch im Wiener K47
Österreich Sammelt: Neue Kampagne mobilisiert gegen Müll im öffentlichen Raum
Clemens Nachbauer ist Geschäftsführer des Österreichischen Controller Instituts
OOH-Frühlingsgefühle: Die Highlights bei der Österreichischen Bundesbahnen
Infinity Media: Kreative Partnerschaft mit zwei weiteren 3D-Agenturen
Otto Austria Group: Innovative Kundenkommunikation mit Vendo
Kurier Werbe-Amor: Das Rennen ist eröffnet
Focus OOH Winter 2025: Hofer vor ÖAMTC
Über 1.000 Besucher bei der Digital X
KommAustria: Ausgaben für Werbe- und Informations-Schaltungen bei 307,5 Mio. Euro im zweites Halbjahr 2024
Post sucht österreichweit Osterhasen
S-Budget S-Calatel-Party ließ das Palais Berg in Wien beben
Billa Markt im aufstrebenden Village
Spar spendet 10.000 Euro an „Rettet das Kind“
Westfield Shopping City Süd mit Nachhaltigkeitszertifikat ausgezeichnet
Tirol als Schauplatz des ersten European Shopping Places Summit
ADEG Alexejew: Nahversorger eröffnet in Ebensee
Sonnenschutz-Trends bei dm
„Kurier“ Werbe-Armor sucht wieder bestes Sujet
previous arrow
next arrow
0
eAbonnenten

Gratis Newsletter zusenden

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.