ADVISORY
06.02.2015

Rekordergebnis für BearingPoint

Erfolgsmeldung EBIT klettert weltweit um 6,2%

Frankfurt am Main. Die Management- und Technologieberatung BearingPoint ist 2014 weltweit um 1,3% auf ein Allzeit-Hoch von 560 Mio. € Umsatz gewachsen. Gleichzeitig ist die Profitabilität (EBIT) um 6,2% ebenfalls auf einen neuen Rekordwert geklettert.

„Wir werden unsere Position als unabhängige, partnergeführte Management- und Technologieberatung weiter stärken”, sagt Managing Partner Peter Mockler. „Unternehmensberatungen müssen Geschäftsstrategien innerhalb der Netzwerkökonomie mit neuen technischen Möglichkeiten verknüpfen und den Beratungsansatz an sich schnell wandelnde Kundenforderungen anpassen.”

Auch D-A-CH im Plus

Die D-A-CH-Region verzeichnete ein Umsatzplus von 5,6% auf 316 Mio. € bei einer Steigerung des EBIT um 3%. D-A-CH-Regional-leiter Marcel Nickler: „Dabei war die länderübergreifende Zusammenarbeit ein zentraler Erfolgsfaktor. Thematisch fokussieren wir unsere Beratungsleistungen in der D-A-CH-Region auf Digitalisierung, Regulierung und Nachhaltigkeit – das sind die substanziellen Treiber des Geschäftes.”Das Beratungshaus hat stark in sein digitales Portfolio investiert und u.a. ein SAP HANA Kompetenz-zentrum sowie eine Digital Factory in Paris eröffnet, in der digitale Projekte und Prototypen vorgestellt werden. Ein weiterer starker Wachstumstreiber war Asset Based Consulting.(red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL