INDUSTRIAL TECHNOLOGY
© Friedrich von Amerling/Österreichische Galerie Belvedere/gemeinfrei

Semperit-Gründervater Johann Nepomuk Reithoffer

Redaktion 02.02.2024

Semperit feiert 200 sehr bewegte Jahre

CEO Karl Haider: „Der Semperit-Spirit hat uns zu einem verlässlichen Partner in einer Welt gemacht, die nie stillsteht.”

WIEN. 1824 legte der Schneider Johann Nepomuk Reithoffer mit seinem Patent auf wasserdichte Stoffe den Grundstein für das heutige Unternehmen Semperit.

2024 feiert die Unternehmensgruppe ihr 200-jähriges Bestehen und beleuchtet unter dem Motto „200 Years Semperit – Experience for Tomorrow” auf der eigens dafür gelaunchten Web­site www.200.semperitgroup.com ihre jahrhundertelange Tradition, wie auch den Weg in eine erfolgreiche Zukunft – von herausragenden Persönlichkeiten, durchschlagenden Erfolgen über das Meistern existenzgefährdender Krisen bis zu Lösungen und Menschen, die bereits heute an Innovationen arbeiten.



„Das Erbe fortschreiben”

Dazu Semperit-CEO Karl Haider: „Unsere eindrucksvolle Geschichte basiert auf starken Erfolgsfaktoren, wie Globalisierung, Innovationsgeist und Kundenorientierung. Gemeinsam mit unserem Semperit-Spirit, der uns immer eine Lösung finden lässt, hat uns das zu einem verlässlichen Partner in einer Welt gemacht, die niemals stillsteht. Und zwar nicht erst seit gestern, sondern bereits seit 1824. Dieses Erbe werden wir in der Zukunft erfolgreich fortschreiben. Denn mit unseren Produkten und Lösungen halten wir die Technik und Infra­struktur unserer Kunden auch in der Welt von morgen am Laufen.”

2024 wolle man laufend feiern, indem „Semperitlerinnen und Semperitler” weltweit vor den Vorhang gebeten werden. (hk)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL