MARKETING & MEDIA
© Rene Wallentin

v.l.n.r.: Walter Pfann (Mediaberater bei Airport Media), Ilse Koinig (Leiterin Werbung bei Airport Media), Philipp Hengl (Head of Product & Partner Management DOOH bei Goldbach Austria), Evelyn Dachs (Product Manager DOOH bei Goldbach Austria)

Redaktion 14.08.2024

Airport Media und Goldbach Austria kooperieren künftig am Flughafen Wien

WIEN. In Sachen Vermarktung der digitalen Werbescreens setzt der Flughafen Wien ab sofort auf Goldbach Austria. Die prominenten Standorte werden in einem eigenen DOOH Airport Channel zusammengefasst, der 220 Screens an derzeit 14 frequenzstarken Standorten im Flughafenbereich enthält. Je nachdem, ob man Business-Kunden, Non-Schengen oder Schengen-Reisende ansprechen möchte, stehen 13 Pakete unter anderem in der Business-Lounge, sowie in Ankunfts- oder Abflugsbereichen in unterschiedlichem Umfang und für Laufzeiten von ein bis zwei Wochen zur Verfügung.

„Ansprache ist effizient wie kaum eine“
„Die Ansprache von Reisenden am Flughafen ist effizient wie kaum eine andere. Denn wo sonst ist man so in Urlaubs- und Kauflaune wie hier. Die Zielgruppe ist darüber hinaus überdurchschnittlich kaufkräftig“, meint Sales Director DOOH von Goldbach, Marcus Zinn, über den prominenten Zugewinn.

40 Millionen Kontakte pro Jahr
Neben den Kernzielgruppen Geschäfts- und Urlaubsreisende zählen auch Abholende, Begleiter und Flughafenmitarbeiter zu den Personen, die am Flughafen erreicht werden können. Somit ergibt sich eine Gesamtkontaktzahl von rund 40 Millionen pro Jahr, wovon 86% der Personen zur werberelevanten Altersgruppe 14 bis 54 Jahre zählen. Die Werbeflächen umfassen mit Leuchtkästen und hochformatigen Stelen, großflächigen Video-Walls und digitalen Großinstallationen wie der Mega Wall sowie den 144 synchron geschalteten Werbemonitoren in der zentralen Gepäckausgabehalle vielfältige aufmerksamkeitsstarke Formate.

„Breite Auswahl an Werbeoptionen“
„Der Flughafen Wien und die AirportCity bieten eine breite Auswahl an Werbeoptionen mit zielgruppenadäquater Ansprache und modernster Technik, wie zum Beispiel die Mega Wall im Terminal 3 oder die SkyBridge bei der Flughafen-Einfahrt. Mit Goldbach Austria haben wir einen starken Partner, mit dem wir den Flughafen Wien als Werbestandort noch besser etablieren können“, so Wolfgang Scheibenpflug, Leiter des Immobilien- und Standortmanagements der Flughafen Wien AG. Insgesamt umfasst das Goldbach DOOH-Portfolio inklusive der neuen Standorte am Flughafen Wien aktuell mehr als 9.000 Screens an 1368 Standorten.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL