MARKETING & MEDIA
© ambuzzador

Die frisch gebackenen Scrum Masters mit ihrem Coach Angel Diaz-Maroto.

Redaktion 07.02.2018

Scrum Masters treiben agiles Marketing voran

ambuzzador lässt das gesamte Campaigning-Team zum Scrum Master zertifizieren.

WIEN. Die Kampagnenmanager der Zukunft brauchen neue Skills, um Kundenerlebnisse zu designen. ambuzzador lässt deshalb das gesamte Campaigning-Team zum Scrum Master zertifizieren.
Premium Social Media Marketing basiert nicht nur auf neuen Modellen, sondern ganz wesentlich auf den Skills der handelnden Personen. Den Entwicklungsschritt hin zum Agile Marketing legt ambuzzador im Sprint hin: Zehn Kampagnenmanager und Conversation Designer wurden mit einer Scrum-Zertifizierung der Agile Scrum Alliance ausgezeichnet und dürfen sich nun Certified Scrum Master nennen.

Diese agilen Marketer nutzen den 24/7-Draht, den Social Media in die Communities der Kunden bietet, zum Design von Kundenerlebnissen. Die Basis dafür ist die im Hause ambuzzador entwickelte Methodik des Community Design Thinking, anhand derer ein gezielter Dialog mit der Community gefördert wird, um das Kundenerlebnis zu verbessern oder sogar neue Produkte zu entwickeln.

Trainiert wurde das ambuzzador-Team gemeinsam mit interessierten Kunden in einem maßgeschneiderten Inhouse-Training mit dem international renommierten Agile Coach Angel Diaz-Maroto. Impulse aus dieser Zertifizierung bilden zusammen mit fast 14 Jahren Erfahrung in der digitalen Transformation die Basis für den Agile Learning Loop, der die agile Weiterentwicklung von Organisationen initiiert.

Stephanie Ogulin, Geschäftsführerin für Customer Experience Design, ist stolz auf diesen wesentlichen USP ihres Teams: „Das Handwerk Social Media Marketing entwickelt sich stetig weiter. Heute gilt es, Kreativität im direkten Kundenkontakt neu zu definieren. Mit unseren zertifizierten, agilen Kampagnenmanagers und Conversation-Designers gelingt es uns, schnell und flexibel Impulse aufzugreifen und in Erlebnisse für die Kunden unserer Kunden zu verwandeln. Kurzfristig in Kampagnen, langfristig im Customer Journey Design.“ (red)

 www.ambuzzador.com

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL