RETAIL
© Billa AG

Redaktion 12.12.2024

30 Jahre Billa Corso – 30 Jahre Feinkaufen und Genießen

Vom Flaggschiff zum Feinschmecker-Konzept: zehn Billa Corso Märkte bieten exklusive Delikatessen, hochwertige Gerichte, edle Tropfen und vieles mehr.

WIEN. Billa Corso feiert heuer sein 30-jähriges Bestehen. Seit der Eröffnung des ersten Billa Corso Marktes in Wien hat sich das Konzept nicht nur als beliebte Anlaufstelle für Genuss und Feinkaufen etabliert, sondern wurde auch kontinuierlich weiterentwickelt. Zudem kamen im Laufe der Jahre neue Billa Corso Standorte hinzu: sechs in Wien und jeweils einer am Flughafen Wien-Schwechat, am Grazer Jakominiplatz und in der Salzburger Griesgasse. Im kommenden Jahr darf sich Linz über den ersten Billa Corso Markt Oberösterreichs freuen. Dieser wird den Linzer ab März auf rund 1.500 m2 ein völlig neues Einkaufserlebnis bieten.

Marcel Haraszti, Vorstand REWE International AG: „Seit drei Jahrzehnten verkörpert Billa Corso weit mehr als nur den traditionellen Einkauf – es ist ein Ort, an dem außergewöhnliche Genussmomente, exklusive Spezialitäten und kulinarische Inspiration aufeinandertreffen. In unseren inzwischen zehn Billa Corso Märkten sind wir bemüht, unsere Kundenschaft mit einer sorgfältig kuratierten Auswahl an Delikatessen aus aller Welt, die in ihrer Vielfalt und Qualität einzigartig sind, zu überraschen. Dazu bieten wir Weine von heimischen und internationalen Winzer und viel frische Convenience und Gerichte in Restaurantqualität. Ich freue mich, dass wir dieses Konzept zudem in nur wenigen Monaten auch erstmals nach Oberösterreich tragen dürfen.“

Ein Jahr Genuss gegenüber der Wiener Staatsoper und am Schottentor
Die vor einem Jahr eröffneten Billa Corso Märkte am Opernring und Schottentor haben sich binnen kürzester Zeit zu kulinarischen Top-Anlaufstellen im Herzen Wiens entwickelt. Der Standort am Opernring, direkt gegenüber der Wiener Staatsoper, bietet auf 720 m² ein exklusives Sortiment an regionalen und internationalen Spezialitäten, eine „Hot Bar“ mit frisch zubereiteten Speisen, eine umfassende Auswahl an Weinen und Spirituosen und eine hauseigene Konditorei. Jetzt in der Vorweihnachtszeit ist der Standort besonders gefragt: Im erweiterten Sortiment finden sich Süßwaren und Weihnachtsleckereien aus aller Welt und edel bestückte Geschenkkörbe. Diese werden von den Mitarbeiter individuell zusammengestellt. Das geschichtsträchtige Ambiente im Heinrichhof macht den Marktbesuch zu einem einzigartigen Erlebnis.

Nach einem Jahr hat sich der Billa Corso im Palais Ephrussi an der Schottengasse als Hotspot für Berufstätige und Studierende etabliert. Auf 265 m² Verkaufsfläche finden Kunden eine breite Auswahl an „to go“-Spezialitäten wie Burger, Poke Bowls und Wok-Gerichte – viele davon auf Wunsch der Kunden plant-based. Die aufwendig restaurierte Hansen-Stuckdecke macht den Einkauf hier zu einem Ausflug in die Wiener Geschichte.

Weihnachtliche Vorfreude mit der Billa Genusswelt
Was in den Billa Corso Märkten nicht fehlen darf, ist die Eigenmarke Billa Genusswelt, die nicht nur für Festtage und besondere Anlässe, sondern ganzjährig eine illustre Auswahl bereithält. Unter den rund 150 Artikeln finden sich heimische Spezialitäten und internationale Delikatessen zu leistbaren Preisen. Heuer neu dazugekommen unter anderem: „sous vide“-Hirschgulasch, Maroni-Cremesuppe, Kürbis Girasoli, Himbeer Schokolade, Spekulatius Tiramisu sowie die Teesorte „Italienische Zitrone“. Alle Produkte der Billa Genusswelt gibt es auch in allen Billa PLUS und ausgewählten Billa Märkten österreichweit.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL