Follow mit neuem Kunden
© Chiara Milo/Follow
Fritz Gamerith, Jutta Werner und Viktoria Wimmer von Schwabe. Ilja Jay Lawal, Pedram Parsaian, Patrizia Samitz und Agnes Gastalik von Follow (v.l.).
MARKETING & MEDIA Redaktion 27.06.2025

Follow mit neuem Kunden

WIEN. Die Wiener Social Media und Influencer Agentur Follow setzt ab sofort die Social Media- und Influencer-Aktivitäten für Schwabe Austria, einem Hersteller von pflanzlichen Arzneimitteln, um. Follow übernimmt damit die Konzeption und Umsetzung der Kommunikationsstrategie über Instagram und Facebook, mithilfe eines gezielten Influencer-Netzwerks im Gesundheits-, Nachhaltigkeits- und Lifestyle-Bereich.

„Mit Schwabe Austria haben wir einen authentischen neuen Kunden gewonnen. Unser Ziel ist es, die Geschichte pflanzlicher Medizin informativ zu erzählen, Reichweite zu steigern und nachhaltig Vertrauen zu schaffen”, sagen die Follow-Geschäftsführer Ilja Jay Lawal und Pedram Parsaian.

Fritz Gamerith, Geschäftsführer von Schwabe Austria, ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit Follow eröffnet uns neue Wege. Gerade im Social‑Media‑ und Influencer‑Bereich können wir unsere Expertise zielgerichtet und wirkungsvoll platzieren.“

Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Positionierung von Schwabe Austria: eine moderne, wissenschaftlich fundierte Phytotherapiemarke, weiterhin auszubauen. Follow stärkt Markenbekanntheit, schafft digitale Nähe und regt zu informierter Auseinandersetzung mit Heilpflanzen und ihrer evidenzbasierten Anwendung an - von klassischen Social Media Plattformen bis hin zu relevanten Influencer‑Kanälen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL