Ökopharm lanciert Relaunch mit großflächiger Werbekampagne
© Ökopharm
Ökopharm erfindet sich neu: frischer Markenauftritt und TV-Debüt.
MARKETING & MEDIA Redaktion 22.08.2024

Ökopharm lanciert Relaunch mit großflächiger Werbekampagne

Die strategische Neuausrichtung läuft unter dem Claim „Genau das Wichtige“

WIEN. Nach mehr als drei Jahrzehnten am Markt präsentiert sich Ökopharm mit einem umfassenden Relaunch, der zeitgemäßes Design, neue Produktkommunikation und innovative Produktentwicklungen vereint. Die strategische Neuausrichtung läuft unter dem Claim „Genau das Wichtige“ und wird von einer umfangreichen Werbekampagne begleitet, die erstmals auf Präsenz im Fernsehen setzt.

Ab sofort präsentiert sich Ökopharm in einem modernen Verpackungsdesign, das die Produkte mit dem charakteristischen Grün der Marke noch stärker in den Fokus rückt und laut Marktforschung sehr positiv von der Zielgruppe aufgenommen wird. Ein Farbleitsystems auf den Verpackungen erleichtert die Orientierung und bringt gemeinsam mit den neu strukturierten Produktnamen das Markenversprechen auf den Punkt.

„Unser Relaunch symbolisiert eine wichtige strategische Neuausrichtung, die wir durch eine umfassende und gezielte Kampagne unterstützen. Mit dieser möchten wir eine breite Zielgruppe ansprechen und sie dazu motivieren, unsere Produkte aktiv in den Apotheken zu suchen und gezielt nachzufragen“, beschreibt Claudia Baumschlager, Business Unit Head Healthcare Ökopharm, den neuen Auftritt der Marke. „Besonders freuen wir uns auf unsere erstmalige TV-Präsenz, da Fernsehen eine starke Plattform bietet, um unsere Markenbotschaft in die Haushalte zu bringen.“

Ein eigens konzipierter Ökopharm-Werbespot – in drei unterschiedlichen Längen (50, 25 und 15 Sekunden) begleitet den Relaunch ab Kalenderwoche 34 und nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch die schönen Augenblicke des Lebens. Von einer Radtour unter der goldenen Herbstsonne über einen mutigen Sprung ins kühle Pool-Wasser, Entspannungsmomente in der Natur bis hin zu abendlichen Tanzszenen in trauter Zweisamkeit und den ersten Momenten der Freundschaft in der Volksschule – die Szenen illustrieren bedeutsame Erlebnisse und veranschaulichen, wie Ökopharm mit seiner optimalen Wirkkombination Körper und Wohlbefinden von Personen jeden Alters unterstützen kann. Die klare Botschaft: Ökopharm bietet immer das Wichtige - und nur, was Kunden wirklich brauchen.

Die Werbekampagne startet mit Kalenderwoche 34 und umfasst neben dem TV-Spot auch Native-Ads in Online-Kanälen, interaktive Displays, Out-of-Home Werbung auf Digitalscreens in der Nähe von Apotheken sowie Social Media Präsenz. Die crossmediale Aufstellung soll den neuen Auftritt der Marke noch stärker im Bewusstsein der Konsumenten verankern.

Für die Kreation der Kampagne war Wien Nord Serviceplan federführend. Als Mediaagentur zeichnet Wavemaker verantwortlich, Digitalsunray Media für Online und Digital OOH, MMCAgentur für Social Media, während die Öffentlichkeitsarbeit bei Grayling Austria liegt.

Der TV-Spot ist ab dem 25. August auf https://www.oekopharm.at/ online verfügbar.

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