CAREER NETWORK
© Panthermedia.net/Mizkit

Nach den ersten Experimenten stellt sich jetzt die Frage, ob und wie diverse KI-Tools auch beruflich genutzt werden können.

Redaktion 24.03.2023

ChatGPT im Job einsetzen

Neues Online-Seminar des BFI Wien: Wie man KI-Technologien sinnvoll und erfolgreich in den eigenen Arbeitsalltag integriert.

WIEN. ChatGPT hat einen Hype um Künstliche Intelligenz (KI)entfacht: „Vor allem die einfache Bedienbarkeit hat das bisher eher nur in Expertenkreisen beachtete Thema ‚KI' quasi über Nacht in unsere Wohnzimmer, unsere Schulen und an den Arbeitsplatz gebracht”, so Franz-Josef Lackinger, Geschäftsführer des BFI Wien. Jetzt stelle sich aber die Frage: Was können diese Technologien – „und vor allem: Wie kann ich ChatGPT und Co. erfolgreich im Job einsetzen?”. Das BFI Wien bietet dazu ein neues Seminar an: „ChatGPT im Arbeitsalltag”.

Kompaktes Know-how

An einem Nachmittag erfahren Interessierte, wie sie sich mithilfe von KI-Tools und -Software den Arbeitsalltag erleichtern können. Ob als fortschrittliche Suchmaschine, als Ideenlieferant im Marketing, für Texte und Projekte – in diesem Online-Seminar wird dargelegt, wie am meisten aus ChatGPT, Midjourney, DALL-E & Co. herauszuholen ist. Neben der Praxis-Komponente behandelt es Herausforderungen und Chancen bei der Integration in die Arbeitswelt und gibt einen unkomplizierten Einstieg in dieses Wissensgebiet. Mit AK-Bildungsgutschein und AK-Digi-Bonus kostet das Seminar 50 € (Regulärpreis: 290 €). Nächster Termin: 2. Juni ’23. Info: https://link.bfi.wien/ChatGPT (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL